Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  588 Bohrungen in eine Platte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  588 Bohrungen in eine Platte (1000 mal gelesen)
Falk Mehner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Falk Mehner an!   Senden Sie eine Private Message an Falk Mehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk Mehner

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2006

erstellt am: 18. Jun. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo *,

ich möchte mit TurboCAD10.1 Professional insgesamt 588 Bohrungen in einer Platte (3mm stark in 3D) eingebracht darstellen.
Ich habe die Platte zunächst in 2D als Fläche erstellt, eine Anzahl Kreise (Bohrungen)eingezeichnet, gruppiert und in der benötigten Anzahl mit Kopieren/Einfügen der Gruppe vervielfältigt. Anschließend habe ich die Gruppen wieder aufgelöst.
Weiter wollte ich nun die Bohrungen in einer 2D-Differenz von der Grundfläche abziehen und zum Schluss die Platte zum 3D-Objekt machen.
Leider scheitere ich bei der 2D-Differenz. Ab 123 Bohrungen, die von der Grundfläche abgezogen werden sollen, bekomme ich eine Fehlermeldung "Das Ergebnis der Operation ist leer" und alle bisher mit 2D-Differenz bearbeiteten Objekte sind ganz verschwunden.
Was mache ich falsch bzw. wie müsste ich hier besser vorgehen ?

Grüße,
Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 22. Jun. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk Mehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Falk,

ich weiß nicht, ob TC dort irgendwelche Grenzen hat.
Ich habe es ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Mail bitte Dein Problem an den IMSI-Support, denn
ich denke nur die Entwickler können das erklären

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falk Mehner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Falk Mehner an!   Senden Sie eine Private Message an Falk Mehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk Mehner

Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke fürs Nachvollziehen, Mail an den Support ist raus. Falls es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich wieder.

Grüße,
Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz