Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Loft zerlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Loft zerlegen (855 mal gelesen)
Hone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hone an!   Senden Sie eine Private Message an Hone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hone

Beiträge: 35
Registriert: 20.12.2005

Turbocad 12.1 Pro

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


veneer.zip

 
Einen wunderschoenen guten Morgen allen!
Ich grueble gerade ueber was nach...
In der mitgelieferten file habe ich einen 3d Koerper erstellt.
Auf die Aussenseite moechte ich nun Funier kleben.
Ist es moeglich die genauen Masse zu bekommen?
Kann ich alles irgendwie zerlegen; die Aussenseite abtrennen und gerade ausrollen?

Thanks, Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 18. Mai. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

leider gibt es kein Werkzeug, daß Deine Aufgabe lösen kann.
Wie die Abwicklung von Kegelschnitten geometrisch funktioniert,
habe ich mir beim Studium schon nicht merken können.
Vieleicht ist aber noch jemand im Forum, der noch weiß wie das geht.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 19. Mai. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

es gibt eine "Krücke" in TC, da es keine automatische Abwicklung gibt. Eine Annährung erhälst du, wenn du den Körper 3x explodierst. Dann bleiben nur die Oberflächenfacetten als Polylinien zurück. Diese legst du dann einzeln auf einer beliebigen Ebene aneinander. Das Ergebnis dürfte bei der eingestellten Teilung hinreichend genau sein für die Furniervorlage.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz