Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Meter in DWG Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Meter in DWG Format (1770 mal gelesen)
SUS HR
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von SUS HR an!   Senden Sie eine Private Message an SUS HR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUS HR

Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 03. Mai. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Turbocad user,
ich habe ein dringliches Problem!!!
Aufgrund der Vernetzung hier im Haus möchte ich meine Dateien gerne im dwg Format speichern. Zusätzlich möchte ich gerne in METER arbeiten.
Das klappt aber nicht. Immer, wenn ich meine Dateien speichere und dann wieder öffne sind die Einheiten auf MM zurückgesezt.
Ich nutze die 11er professional Version.
Wer kann helfen?
SUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackwax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackwax an!   Senden Sie eine Private Message an blackwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackwax

Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2006

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SUS

Hast du denn deine Zeichenvorlage in Metern ? Oder hast du eine Standardvorlage genommen... ? Dann kommen da vielleicht die mm her.

Probier doch mal eine Zeichenvorlage neu zu erstellen. Diese in M und speichern als Vorlage. Diese Vorlage öffnest du dann und erstellst vielleicht erstmal eine Testzeichnung. Vielleicht ein einfaches Quadrat daß du dann vermaßst. Dann schließen und wieder öffnen - sind nun wieder mm drin obwohl die neue Vorlage mit M war?

CUSee You Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SUS HR
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von SUS HR an!   Senden Sie eine Private Message an SUS HR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUS HR

Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 03. Mai. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber habe ich schon versucht. wie ich aber jetzt gesehen habe, ist es wohl wirklich ein Softwareproblem, mit dem nicht nur ich mich herumschlage. Aber wenn jemand eine Tipp hat - das wäre nicht schlecht. Im Moment speichere ich das Ganze unter tcw und hoffe auf eine rasche Behebung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Mai. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SUS!

Hast Du eigentlich im Modellbereich u n d im Papierbereich die
Einheiten auf METER umgestellt???
Also, bei mir klappt es. Da wird nichts in mm umgestellt.
Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SUS HR
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von SUS HR an!   Senden Sie eine Private Message an SUS HR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUS HR

Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 04. Mai. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
nein das klappt bei mir nicht - leider - ich habe es gerade ausprobiert.
Gruß sus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackwax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackwax an!   Senden Sie eine Private Message an blackwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackwax

Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2006

erstellt am: 04. Mai. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich


01_meter_TBC.jpg


02_meter_TBC_nach_DWG_oeffnen.jpg

 
Hallo SUS

Hmm....  Eben habe ich mal testhalber eine neue Zeichnung erstellt. Nen einfachen Würfel mit 1,5m/1,5m/1,5m erstellt, das dann in den Plan eingefügt und vermasst. Modell und Papier einheiten in Meter. So weit so gut - siehe Screenshot.

Das ganze habe ich dann als DWG gespeichert, geschlossen und als DWG wieder geöffnet.

Es stimmt. Bei mir ist es auch so. Die einheiten sind auf einmal anders. Es ist nun nichtmehr metrisch sondern englisch und die Einheit ist standardmässig Inch (in).

Ich habe die 10.1 Prof.

bye Micha

[Diese Nachricht wurde von blackwax am 04. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von blackwax am 04. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 04. Mai. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich


!Test.zip

 
Hallo SUS!

Ich habe mal ein Bild mit meinen Einstellungen und eine DWG
Zeichnung mit angehängt.
Öffne sie mal. Wird die bei Dir auch verändert?
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SUS HR
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von SUS HR an!   Senden Sie eine Private Message an SUS HR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SUS HR

Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 04. Mai. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

blackwax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackwax an!   Senden Sie eine Private Message an blackwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackwax

Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2006

erstellt am: 04. Mai. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es bei SUS dann MM sind, so habe ich auch bei deinem Test.dwg die Einheiten in "in" (inch) und englisch anstelle meter und dezimal.

CUSee You Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

Beiträge: 107
Registriert: 16.11.2002

TC 15 pro

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mlaufer:

Öffne sie mal. Wird die bei Dir auch verändert?

Bei mir ist auch inch eingestellt.

Gruß
Gunther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 05. Mai. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SUS HR 10 Unities + Antwort hilfreich


Inch.JPG

 
Hallo, an alle!
Wenn ich meine Testzeichnung öffne, wird zwar auch als Einheit
Inch angezeigt, wenn ich das Teil jedoch noch einmal neu vermaße,
sind die Maßangaben alle noch in METER und nicht, wie bei Euch,
in MILLIMETER! Komisch!
Ist das vielleicht irgend eine Einstellungssache?
Jetzt bin ich auch ziemlich ratlos!
Viele Grüße und schönes Wochenende:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz