| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bearbeiten von CGM-Dateien??? (4600 mal gelesen)
|
JanaX Mitglied
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi! Habe ein kleines Problem: bin absoluter CAD-Neuling und benötige dringend für eine Seminararbeit eine Möglichkeit bei mit CAD erstellten Werkzeugzeichnungen (rein zweidimensional) die angegebenen Maße zu ändern. Die Zeichnungen liegen als CGM-Datei vor. Momentan öffne ich sie mit Spicer Imagination und ändere sie in Microsoft Paint entsprechend ab. Hierdurch leidet jedoch die Bildschärfe erheblich. Welches Programm eignet sich um diese Aufgabe durchführen zu können und welches ist zudem nicht zu kompliziert zum Einarbeiten..... Laut Media-Markt würde sich hierfür Design CAD 3Dmax oder die neue prof. Version von Turbo CAD eignen. Was meint ihr? Vorab vielen Dank für eure Hilfe!!!! Jana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JanaX
Hallo! Bei der Version TC11P können CGM-Dateien geöffnet, aber nicht unter CGM abgespeichert werden. Inwieweit Sie sich bearbeiten lassen, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht kannst Du ja mal so eine Datei mit anhängen zum Testen. Viele Grüße: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanaX Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: