Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Import im Word & Raster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Import im Word & Raster (1810 mal gelesen)
Matheschule
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Matheschule an!   Senden Sie eine Private Message an Matheschule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matheschule

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich TurboCad 11 und möchte nun eine einfache Zeichnung in Word einbinden. Ich möchte aber auch das verwendete Raster in meinem Word-Dokument sehen können.
Ich habe versucht die Zeichnung im verschiedenen Formaten abzuspeichern und in Word zu importieren. Bei einigen bleibt sogar der Maßstab erhalten, aber das Raster ist nicht mehr vorhanden.

Könnt ihr mir vielleicht einige Tips geben?

------------------
Mathe macht Spass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 27. Feb. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matheschule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf die Schnelle ein Tip. Über Bildschirmfoto und einfügen gehts bestimmt. Habs allerdings noch nie bei Words probiert, da ich mit OpenOffice arbeite.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 27. Feb. 2006 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matheschule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matheschule,
(Namen haben die Leute heute :confused

Das einfüge des screen prints (Bildschirmfoto) in Word geht,
es ist aber besser mit einem Grafikprogramm vorher die Ränder
zu beschneiden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matheschule
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Matheschule an!   Senden Sie eine Private Message an Matheschule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matheschule

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 01. Mrz. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips, allerdings ergeben sich jetzt andere Probleme.

Also ich habe mit Alt+Druck eine Hardcopy gemacht, diese in Paint eingefügt. Mir dann den Ausschnitt, der mich interessiert markiert und in eine neue Zeichnung eingefügt und abgespeichert. Diese Datei konnte ich dann in Word einfügen. Dabei entstanden folgende Probleme.

1. Der Maßstab hat sich verandert, selbst wenn ich die Grafik mit 100% einfüge.

2.Um die eigentliche Grafik herum entsteht noch ein weißer Rand, den ich nicht haben möchte.

3. In den weißen Bereichen enstehen kleine Muster, was wahrscheinlich die Pixel sind.

4. Die Zeichnung wir unscharf.

Liegt es vielleicht daran, das ich "nur" Paint verwendet habe, oder treten die gleichen Effekte bei anderen Grafikprogrammen auf?

Welches Grafik Programm verwendet ihr eigentlich?

@Satti: Wenn Du magst kannst Du mich auch gerne Michael nennen 

------------------
Mathe macht Spass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 01. Mrz. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matheschule 10 Unities + Antwort hilfreich


1.pdf

 
Hallo Michael,

ich mache das neuerdings so:

-Bildschirmphoto

-in writer von openoffice einfügen

-Ränder beschneiden

-als pdf expotieren


Gruss arom

Beispiel angehängt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrunoF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BrunoF an!   Senden Sie eine Private Message an BrunoF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrunoF

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 01. Mrz. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matheschule 10 Unities + Antwort hilfreich


Gitter.pdf

 
Hallo,
wenn Du das Raster selbst Zeichnest dann kannst Du durch kopieren und einfügen die Zeichnung mit Raster in Word einfügen.
Die PDF Datei Habe ich so erstellt. War allerdings in OpenOffice aber mit Word sollte es genauso funktionieren da das Raster nun ein Teil der Zeichnung ist.
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Mrz. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matheschule 10 Unities + Antwort hilfreich


Testteil.zip

 
Hallo Michael!

Wo ist das Problem? Dein Weg ist doch richtig. PrintScreen-
Paint-Einfügen in Word mit:Einfügen, Grafik, aus Datei.
(Bild zuvor auf die Festplatte gespeichert)
Das Bild kann dann in Word an die richtige Stelle plaziert
und auch nachträglich noch die Bildgröße verändert werden.
Bild und Doc-Datei anbei.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matheschule
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Matheschule an!   Senden Sie eine Private Message an Matheschule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matheschule

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Tips.

Die Geschichte mit dem screenshot gefällt mir nicht so gut, da in dem Bild dann noch die Pixel zu sehen sind.
Ich zeichne das Raster jetzt auch noch zusätzlich ein und speicher die Datei .wmf ab. In Word muss man dann zwar noch ein wenig zurechtschneiden, aber das Gitter ist da und den richtigen Maßstab bekommt man auch hin.

Viele Grüße,
Michael

------------------
Mathe macht Spass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tibhauser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tibhauser an!   Senden Sie eine Private Message an tibhauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tibhauser

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2012

TC15.2 Asus-MB; 2GH; AMD64 X2 DualC; 4GB;
GeForce 6600 GT; Printer AC C1700

erstellt am: 22. Aug. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matheschule 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matheschule:
Vielen Dank für eure Tips.

Die Geschichte mit dem screenshot gefällt mir nicht so gut, da in dem Bild dann noch die Pixel zu sehen sind.
Ich zeichne das Raster jetzt auch noch zusätzlich ein und speicher die Datei .wmf ab. In Word muss man dann zwar noch ein wenig zurechtschneiden, aber das Gitter ist da und den richtigen Maßstab bekommt man auch hin.

Viele Grüße,
Michael


Mit dem handgezeichneten Gitter geht es solange man bei 2D bleibt.
Mit 3D sollte dann doch der screenshot das Richtige sein.

Gute Grafik-Ergebnisse  bekommt man z.B. mit älteren kostenlosen Versionen (z.B. V7 hatte ich kürzlich zum Download gesehen)
von Picture Publisher 
Die weißen Ränder  kommen durch das Einfügefeld von MSWord  und können dort minimiert werden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz