Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbo Cad 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbo Cad 11 (1200 mal gelesen)
taurus
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von taurus an!   Senden Sie eine Private Message an taurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taurus

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 26. Feb. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

seid dem ich TC 11(Demo) installiert habe kann ich keine Bemaßungen drucken, ich habe bei IMSI telefonisch nachgefragt, mir wurde nur gesagt die version ist für die Testzeit komplett freigeschaltet.
Ich Arbeite mit einen Stiftplotter Mutoh F-920 , bis zur Version
TC 10 gab es nie Probleme. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
Der fehler tritt nur bei dem Stiftplotter auf, wenn die Zeichnung auf
einem Tintenstrahldrucker gedruckt wird ist alles in Ordnung.Wie gesagt bei der vorgängerversion hat es bei beiden Funfktioniert.
Zur Ansteuerung des plotters benutze ich Win Line, da es für den Drucker sonst keine XP Treiber gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taurus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Taurus!
Genau hier wird auch der Hund begraben liegen.
Wer benützt denn heutzutage noch einen Stiftplotter?
Sowas gabs mal vor 20 Jahren und da waren die schon
nicht das Gelbe vom Ei. Ich kann mich noch daran erinnern,
wie der Stiftplotter bei Zeichnungen mit viel Linien an
einer Stelle hier das Papier zerfetzt hat, da es durch die
Tusche aufgeweicht wurde. Da mußte man sehr genau drauf auf-
passen. Die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei, wie ich
meine. Nix für Ungut.
Du solltest mal überlegen, auf einen richtigen Plotter
umzusteigen.
Bekommt man überhaupt noch Stifte für dein Teil?
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 04. Mrz. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taurus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Du Pessimist. Stift-Plotter waren (und sind) gar nicht so schlecht.
Druck doch mal eine Zeichnung in A1 mit dem Tintenklexer, falls die
Maße dann exakt sind (bei den meisten Druckern sind die Toleranzen
ziemlich grob) hast Du wirklich Glück.

Hallo Taurus,

Du solltest mal mit unterschiedlichen Strichstärken und Farben
probieren, es kann sein, daß die V11 anders zum Ausdruck konvertiert.
Falls das nicht klappt, auf V10 rückspeichern und mit V10 Plotten
oder als PDF speichern und die PDF nach Kontrolle drucken.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taurus
Mitglied
Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von taurus an!   Senden Sie eine Private Message an taurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taurus

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Vielen dank für eure Antworten.Ich kann nur bestes von einen Stiftplotter berichten, er zeichnet sehr exakt und ich benutze ihn auch zum Folie schneiden für unsere Firmenwagen.
Stifte sind kein Problem da wir ein Maschinenbaubetrieb sind habe ich
mir eigene stifthalter angefertigt und arbeite nun mit Kugelschreiberminen .
Das  mit den Strichstärken werde ich mal ausprobieren ich werde dann davon berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz