Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD Problem beim Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD Problem beim Öffnen (1299 mal gelesen)
giglinger
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von giglinger an!   Senden Sie eine Private Message an giglinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giglinger

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2006

TurboCAd 10.1 prof.
Windows 2000 prof.

erstellt am: 20. Feb. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wer kann mir helfen,

kaufte mir eine vollversion TurboCad 10.1 Pro, bei einem powerseller
von EBAY. Der günstige Preis ergibt sich wohl aus der älteren Version,
dabei handelt sich um ein Update von 10 aub 10.1 aber mit Feischaltkode
als Vollversion. Dabei sollte eigentlich bei der Installation nach
älterer Version gesucht werden, was auch geschah nur, nur meldete das
Programm nicht daß keine alte Version gefunden wurde und fragte auch
nicht nach dem Freischaltkode. Die Installation verlief dann einwandfrei
und Floorplan läßt sich auch öffnen, nur beim Öffnen von TurboCAD
kommt die Anzeige daß entweder die Festplatte defekt oder ein
Virus auf dem System ist und ein reinstall erfolgen soll.
Weiß nicht mehr wie oft ich ein reinsatll ausgeführt habe, funktioniert einfach nicht.
Da ich Windows 2000 prof. benutze weiß ich nicht mehr an was es liegen
kann.

Wer kann mir helfen, bin schon fast ein wenig verzweifelt.

liebe Grüße und Danke im Voraus

Manfred Giglinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 20. Feb. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giglinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

klingt ein bischen merkwürdig, denn  bei ersten Start nach der Installation verlangt das Programm stets einen Aktivierungscode,
der von IMSI (IMSI Hotline bei Buhl Data) anzufordern ist.
Wir haben für Kunden und im eigenen Haus ca. 20 TC Lizenzen
installiert und sowas ist mir noch nicht passiert.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giglinger
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von giglinger an!   Senden Sie eine Private Message an giglinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giglinger

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2006

TurboCAd 10.1 prof.
Windows 2000 prof.

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Sattler

soweit daß ich den Aktivierungscode eingeben könnte bin ich ja leider
nicht gekommen, den nach der Installation läßt sich das Programm nicht
öffnen und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung daß die Festplatte
einen Fehler hat oder daß ein Virus drauf ist.
Alle anderen Programme lassen sich aber einwandfrei installieren,
und Floorplan läßt sich auch öffnen, ohne nach der Frage mit  Code.
Sollte ich mal bei der Installation, bei der Frage ob nur für den
einen Nutzer oder für Alle Nutzer ( Windows 2000 ) als Antwort nur
für den einen Nutzer eingeben ? Vielleicht hilfts ja.

Danke nochmals für die schnelle Reaktion auf die Frage

herzliche Grüße

Manfred Giglinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 21. Feb. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giglinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie es aussieht findet das Programm einfach irgenwelche benötigten Bestandteile nicht.

Hast Du den die Version 10 auf Deinem Rechner?

Was für eine Version ist das jetzt genau ein Update oder eine Vollversion?

Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giglinger
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von giglinger an!   Senden Sie eine Private Message an giglinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giglinger

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2006

TurboCAd 10.1 prof.
Windows 2000 prof.

erstellt am: 21. Feb. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

anscheinend handelt es sich um eine Vollversion von TurboCAD 10
aber auf der CD steht TurboCAD  professional Version 10.1 drauf
sowie "update von Pro", verkauft wird es mit Handbuch und als
Vollversion.
In der separat beigelegten Anleitung wird dann erklärt daß das
Programm wie jedes Update nach bereits installierten Programmen
sucht und deßhalb bei Nichfindung nach einem Produktfreischaltcode
frägt der dan ja auch mitgegeben wurde. Aber bei meiner Installation
frägt mich daß Programm nicht nach diesem Freischaltcode obwohl ich
sehen kann daß das Programm einen Scan macht.

Habe natürlich auch eine Vollversion Seriennummer bekommen.

Vielleicht helfen ja diese Aussagen weiter

mit freundlichen Grüßen

Manfred Giglnger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giglinger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Manfred,

wenn alles so ist wie Du sagst würde ich den Support von IMSI anrufen,
die können Dir bestimmt helfen.
Mir fällt leider nix ein... Sorry

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz