mlaufer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Achtung! Den Befehl "Revisionsvermerk" in der Version TCP 11.2 nicht benützen! Ich hatte eine Änderung und dachte: da gibt es doch diesen Befehl, der einen Rahmen um die Änderung anlegen kann, den benützt du gleich mal. Nach Erstellung wollte ich noch weiter vermaßen, da war auf ein mal die Vermaßung winzig, kaum zu lesen. Aha, dachte ich, da hat der Befehl Revisionsvermerk, den ich direkt zuvor benutzt hatte, die Einstellungen verändert. Ich gleich nachgesehen, aber war alles bei´m Alten! Daraufhin dachte ich, na dann speichere ich mal, verlasse das Programm und starte TC dann mal neu. So weit so gut. Auf einmal die beiliegende Fehlermeldung und die Zeichnung ließ sich nicht mehr öffnen! Diese enthielt noch dazu 3 Arbeitsblätter, also 3 Zeichnungen, alle auf einmal futsch. Ich kurz vor´m Herzinfarkt, mir ist gerade noch eingefallen, dass ich die Pläne noch als DXF gespeichert hatte, die ich letzte Woche an das Ing.-Büro per e-Mail verschickt hatte! Sonst währ ich sauber dagestanden! Die Backup-Sicherung war auch schon verseucht! Also Vorsicht!!! Grüße: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |