Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schulung 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schulung 3D (1706 mal gelesen)
HaKa
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HaKa an!   Senden Sie eine Private Message an HaKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaKa

Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit längerem mit Turbocad V8 im 2D Modus. Jetzt habe ich V 11 gekauft und möchte zusätzlich im 3D Modus konstruieren. Wer kann mir das im Großraum München kostengünstig beibringen? Welche leicht verständlichen Lernunterlagen gibt es hierfür? Danke für Antwort Gruß HaKa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 18. Jan. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

müsste doch ein Fall für RexDanni sein.

Er bietet Kurse an, wohnt in Bayern, wie weit
Wettstetten jetzt von Münschen weg ist weis ich nicht.

Kannst ja mal checken.
http://www.turbocadkurse.de/impressum.htm

Gruß

Edit:
Hab mal geschaut. Sind 80 - 90 KM.

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 18. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 18. Jan. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausserdem sind auf seiner Tutorialseite einige Tutorials, welche sich mit dem Thema 3D auseinandersetzen.
http://turbocad.cad.de/tutorial.htm

Im englischsprachigem Bereich gibts Tutorials in Hülle und Fülle.

arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eismann02
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Eismann02 an!   Senden Sie eine Private Message an Eismann02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eismann02

Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2006

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade mit TC 11.1 Deluxe angefangen, weiß jemand ob es mit tc auch möglich ist 3d Ansichten von Kachelöfen zu erstellen, bzw. Texturen zuzuweisen. Ausserdem ist es wichtig das ich Detailzeichnungen und Schnitte vom Ofen erstellen kann.

Die Umgebung wo der Ofen aufgestellt werden soll, sollte auch 3d geplant werden, geht das?

Dazu brächte ich auch noch ein Stückliste vom Ofen (z.B. von den Ziegeln und Kacheln)

Vieleicht gibt es eine Trainer der sich in diesen Bereich sehr gut auskennt und der nach möglichkeit auch noch in Tirol Österreich arbeitet?

vielen Dank!

Eismann02

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 07. Apr. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaKa 10 Unities + Antwort hilfreich


gansky-foyer.jpg


Lebenshilfe2.jpg

 
Hallo Eismann,

die Deluxe-Version ist die Sparversion von TurboCAD.
Wenn Du mit Texturen fotorealistisch rendern willst, mußt Du
schon auf die Professional-Version aufrüsten.
In 3D Ansichten von Öfen zu erstellen, sollte möglich sein.
Ich habe zwar selbst noch keine Öfen gezeichnet, aber für ein Kunstprojekt Keramikreliefs von Händen visualisiert und später realisiert. Siehe Bild Lebenshilfe2
Im turbocad.com - Forum habe ich außerdem das starke Bild
von der Fliesen-Verlegung gefunden.
Das Erstellen von Stücklisten aus TurboCAD ist manuel mit den Datenbankfunktionen möglich. Eine vollautomatische Generierung
ist nicht möglich.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz