Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehlermeldung beim einfügen von Symbolen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehlermeldung beim einfügen von Symbolen (1050 mal gelesen)
dinerking
Mitglied
Gelsenkirchen


Sehen Sie sich das Profil von dinerking an!   Senden Sie eine Private Message an dinerking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinerking

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2002

erstellt am: 21. Dez. 2005 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbolfehler.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe eine kuriose Fehlermeldung erhalten.

Ich wollte in eine Zeichnung, die ich auf einem anderen System begonnen habe, Symbole aus einer von mir erstellten Symbolbibliothek einfügen.
Und dann das:
Eine unbenannte Datei enthält eine ungültige Pfadangabe.

Hallo ?? Eine was ? Ich habe einen Screenshot angefügt.

Als erstes dachte ich Symbole defekt oder sowas. Aber die Meldung kommt bei allen Symbolbibl.
Dann habe ich neue und auch andere Verknüpfungen versucht (andere Pfade zu anderen Speicherorten usw.)Auch neue Kopien gemacht.
Immer der selbe Mist.
Kopien der Bibliotheken sind auch auf dem anderen System vorhanden wo die Zeichnung begonnen wurde, und da funktioniert es tadellos.

Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher ob das mit den Symbolen auf dem "Fehlererzeugenden" System überhaupt funktioniert hat.
Ich habe es in der Vergangenheit recht selten zum Zeichnen benutzt.

Hatt da vielleicht jemand eine Idee ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Dez. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinerking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dinerking,
hast du schon einmal probiert die Symbolbibliothek zu entfernen (ich meine nicht die Datei löschen, sondern nur aus dem Bibliotheksordner zu entfernen) und dann wieder hinzuzufügen?

Vielleicht hilft dir das!?!

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 21. Dez. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinerking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

hast Du die Symbol-Bibliothek von der Programm-CD aufgespielt oder nur
kopiert oder selbst erstellt ?

Beim Kopieren der Biblithek könnte die Pfad-Information verloren- gegangen sein. Da hilft nur löschen und neu aufspielen.
Die Symbol-Verarbeitung ist in dieser Hinsicht etwas zimperlich.

Ist übrigens schön von Dir mal wieder etwas zu hören.
Schau auch mal in unser Visualisierungs-Forum.

Viele Grüße und schöne Festtage

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinerking
Mitglied
Gelsenkirchen


Sehen Sie sich das Profil von dinerking an!   Senden Sie eine Private Message an dinerking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinerking

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2002

erstellt am: 21. Dez. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,
und Hallo Frank
(Hab' die Mail bekommen und wegen Jahresendstress noch nicht reagieren können, Du weißt ja am besten wie das mit der Arbeiterei ist und nun ist auch schon bald Urlaub und da muß der Rest ja fertigwerdenweilderkundejaschonschreit. Da siehst Du, schon keine Zeit mehr leerzeicheneinzufügen.)
Ich schweife ab. Zurück zum Kern.

Danke fürs Feedback.

@ SteffL
Die Idee ist gut... bringt aber nix.
Das hatte ich gemeint mit:
"Dann habe ich neue und auch andere Verknüpfungen versucht (andere Pfade zu anderen Speicherorten usw.)Auch neue Kopien gemacht.
Ausserdem habe ich noch versucht die Bibliotheken in den Orig. Ordner "My Symbols" zu legen (weil sie eigendlich woanders liegen)und dann zu verknüpfen.
Wieder nüscht.

@ Satti
Die Bibliotheken sind meine eigenen. Also selbst erstellt und keine von Turbo oder Drittanbietern.
Ich werde die kompletten Bibliotheken mal löschen und komplett neu auf diesem System anlegen. Vielleicht hilft's

Visualisierungsforum natürlich mitbekommen und gelesen. Ich stell demnächst auch wieder ein paar Fragen. Ob mal einer das Licht anmachen kann und so     

Noch eine Frage an alle. Auf einer der älteren TC Versionen ( wenn mich meine Alterssenilität nicht täuscht) waren etwas umfangreichere Symbolbibliotheken mit  DIN Normteilen (Schrauben und so weiter).
Hat noch irgend jemand einen Schimmer bei welcher das war. Kann natürlich sein das ich mich täusche.

Falls noch jemandem etwas zu meinem ursprünglichen Problem einfällt, bitte posten. Ich bin ab Sa. im Urlaub und kann erst in der zweiten Jan. Woche reagieren.
Bis dahin an alle schöne Weihnachten und sprengt euch Sylvester nicht in die Luft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz