Hallo und guten Morgen, wer kann mir beantworten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Strichmaßstab für eine Zeichnung generell einzustellen und nicht für jedes Teil bzw. Linie einzelnd? Ich habe schon mehrfach gesucht und bin noch nicht fündig geworden.
erstellt am: 09. Aug. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fi-team
hallo silvia
habe gleiche überlegungen folgendermassen gelöst: erstelle einzelne layer, z.b. für mittellinie (strichpunktiert)konturen (volle) usw. erstelle eine neue vorlage mit einem markanten namen und mache die einstellungen. beispiel mittellinie: aufruf linie, kontextmenü eigenschaften und dort den layer mittellinie aufrufen.strichmasstab einstellen. (z.b. 0.5)und mit ok beenden. wenn nun gezeichnet wird ist der entsprechende layer (mittellinie)oben links aufzurufen. da bei tc eine menge layer erstellt werden können habe ich auf diese weise die beste erfahrung gemacht. nur: zeichne mit der strichstärke 0 sonst geht der fang meist daneben. die strichstärke erst vor dem druck den einzelnen layer zuordnen. viel erfolg wünscht Kon-Tiki.
Hallo Kon-Tiki, danke für Deine Hilfe. Die Sache mit dem Fang hatte ich auch schon festgestellt, nur nie begriffen, warum er daneben ging. Auch dafür: danke.