Ich bin Anfänger mit TC, wenn ich eine Grafik in eine Zeichnung einfüge wird mir nur ein Rahmen angezeigt, was mache ich da falsch bzw. was muss ich ändern damit das Bild angezeigt wird. Vielen Dank Werner
Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000 Plotter: HP Designjet 1050C plus Windows 7 Professional 64 Bit Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017
erstellt am: 29. Jun. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für woffenbach
Hallo Werner,
versuchs mal mit: Bearbeiten/Inhalte einfügen.../Geräteunabhängiges Bitmap
erstellt am: 29. Jun. 2005 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für woffenbach
Hallo Werner,
mit welcher Version arbeitest Du. In die V8.2 deutsch kann man Bilder (Bitmaps) nicht direkt einfügen. Man kann aber einem flachen Quader (Tafel) über die Materialeigenschaften ein Bild "mappen oder wrappen", so daß es im Rendermnodus als Bild erscheint. Ist aber recht kompliziert. Ab V10 Pro kann man Bilder direkt einfügen und wie andere Objekte handhaben. Sie werden auch in allen Rendermodi als Bilder dargestellt.
Vielen Dank bisher klappt aber noch nicht. Wir haben die Version 8.2. Ich habe 2 Pläne. Über das Menü Einfügen / Grafik kann ich bei einem Plan das Wappen unseres Landkreises im jpg Format einfügen beim anderen Plan nicht da wird mir nur ein Rahmen angezeigt. Danke nochmal Werner
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt eine neue Zeichnung begonnen und einfach alles rüber kopiert. Jetzt kann ich auch ganz normal über Einfügen/Grafik wieder Bilder einfügen. Jetzt geht wieder alles.