Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Update auf Turbocad Professional 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Update auf Turbocad Professional 11 (2424 mal gelesen)
Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 22. Jun. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir soeben das Update auf die Version 11 für 199€ bestellt.
Das Angebot endet am 31.07.2005, danach sind 299€ zu bezahlen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die neuen Features so bringen.

Auszug aus dem IMSI-Newsletter: TCPro 11

- ACIS® 14 Volumenmodellierungsmodul
- D-Cubed's 2D Zwangsbedingungsmodul
- Regionale Extrusion
- XREFs


Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 22. Jun. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ist das ein Update auf die deutsche Version 11 oder gilt das Update für die Englische Version.
M.F.G. J.Fey
http://www.joergmfey.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 22. Jun. 2005 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir die deutsche Version bestellt.


Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 22. Jun. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo woodmaster

was sind die vorteile in v. 11? und wie reagiert ein 08 / 15 pc darauf? habe bei früheren versionen schon festgestellt, dass die ressourcen von tc recht "strapaziert" werden! (manchmal unnötigerweise, aber es ist halt so). binn gespannt, ob es anwender-vorteile sind oder nur der ballon aufgepustet wird.(was man ja leider bei verschiedenen cad-programmen oft feststellen konnte)!
erwarte gerne weitere berichte in diesem forum.
eine angenehme test- und allgemeine zeit wünscht
Kon-Tiki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bilch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

Beiträge: 78
Registriert: 01.02.2005

Wolfenbüttel

erstellt am: 23. Jun. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Woodmaster:
Hallo,

ich habe mir soeben das Update auf die Version 11 für 199€ bestellt.



Darf man fragen wo? Konnte nirgends die Version 11 finden.

Gruss bilch.

------------------
"Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 23. Jun. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kon-Tiki,

ich weiß nicht welche Programme Du sonst noch benutzt.
Bei Adobe-, Makromedia- , Autodesk-Anwendunge benötige ich
weit mehr Recourcen als bei TuboCAD.
Für ein CAD-Programm ist es echt noch schlank.
Das das Rendern bei komplexen Szenen etwas dauert ist auch o.k..
Einer meiner Geschäftspartner betreibt professionelles Rendering.
Da dauern hohe Auflösungen auf Multi-Prozessor-Servern mit etlichen Giga RAM schon mal einige Stunden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 23. Jun. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kon-Tiki,

ich glaube die Hardwareanforderungen der Version 11 sind weitestgehend mit der Version 10.1 identisch.

Folgende Punkte waren für die Entscheidung auf die Version 11 zu wechseln maßgebend:

1. ACIS®14-Modul zum Modellieren von Volumenkörpern
2. SVG-Filter - Speicherung als skalierbare Vektorgrafiken
3. Pinselstil-Editor
4. Der Preis von 199€

Ob sich die Update lohnt, kann natürlich jeder nur für sich selbst endscheiden. Für mich ist das Zeichnen mit Turbocad ein Hobby,
welches mir unheimlich viel Spaß macht, daher bin ich auch bereit regelmäßig in Programmupdates zu investieren.
Davon abgesehen ist die Version 10.1 Pro ein sehr gutes Programm mit der man hervorragende Ergebnisse erzielen kann.

Sobald ich das Programm habe werde ich erneut posten und meine Eindrücke schildern.

Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 23. Jun. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bilch,

alle registrierten Anwender von TurboCAD 10 Pro die sich den Newsletter zusenden lassen, haben von IMSI das günstige Angebot zum updaten erhalten.

Im Newsletter wurde ein Link genannt unter dem man sich anmeldem mußte, um das vergünstigte Angebot in Anspruch zu nehmen. Der Link hat mit meinem Browser leider nicht funktioniert, auf der gesamtem Webseite war nichts von der Version 11 zu sehen.
Ich habe daher an IMSI (imsi-service@buhl-data.com) eine e-mail geschrieben und mein Interesse an der neuen Version bekundet.

Die Antwort kam auch ziemlich schnell, eine nette Dame hat mir einen weiteren Link genannt der problemlos funktionierte.
Die Version 11 wurde auf der verlinkten Webseite ausführlich beschrieben und ein Onlinekauf war auch möglich.

Falls Du auch Interesse an der neuen Version hast, würde ich mich einfach mal an IMSI oder die netten Moderatoren hier im Forum wenden.


Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard.S
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard.S an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard.S

Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2001

erstellt am: 23. Jun. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ene Einschränkung gibt es bei der Version 11 und zwar dir Programmierung in VBA.
Auf meie Frage zu einem VBA-Befehl erhielt ich diese Antwort.

Sehr geehrte Damen + Herren,
mich würde intressieren ob der VBA Befehl 'GetMouseClick' in der deutschen Version von Turbocad Version 11 funktioniert.
In der deutschen Version 10 geht er nämlich nicht.

Mfg
G.Schönhofer

Sehr geehrter Herr Schönhofer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund von Lizenzbestimmungen dürfen wir VBA leider nicht mehr mit TurboCAD bündeln, so dass ab TurboCAD Version 11 leider kein VBA mehr in TurboCAD enthalten sein wird.

Mit freundlichen Grüssen,
Rita Buschmann
IMSI GmbH

Gruß Gerhard.S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo woodmaster und satti

herzlichen dank für eure mitteilungen! ich glaube, dass wir uns noch des öftern in diesem forum treffen werden. ich kann allerdings im moment nicht sagen mit welcher version dass ich mich dann melden werde.
jedenfalls eine gute zeit wünscht euch
Kon-Tiki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 23. Jun. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gerhard s.

auch dir ein herzliches danke für deine mitteilung. war halt an einer andern ecke im internet,als deine nachricht herein kam. aber im elektronischen zeitalter wird man ja benachrichtigt wenn mitteilungen reinkommen!
auch dir eine gute zeit wünscht
Kon-Tiki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bilch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

Beiträge: 78
Registriert: 01.02.2005

Wolfenbüttel

erstellt am: 24. Jun. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

@Woodmaster
Danke.


Gibt es hierbei auch eine Update-Möglichkeit von V6. PRO auf V11. PRO.
Gruss bilch.

------------------
"Ich will keine neuen Kommunikationsmittel. Ich will neue Technologien, mit denen ich die Leute davon abhalten kann, mit mir zu kommunizieren." Dilbert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, glücklicherweise ist ein update hier in deutschland (im gegensatz zu den engl. versionen) weiterhin ab version 3 oder von einer fremden SW-anwendung möglich.

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel soll denn ein Update von Version 8.2 Pro kosten
M.F.G. J.Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Techniker (m/w/d) abwechslungsreiche Projekte
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenMaschinenbau
ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodmaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Lt. IMSI wohl zu folgenden Einführungspreisen:
Vollversion Professional: 499 EUR
Update Professional auf Professional: 299 EUR
Update Standard/Deluxe auf Professional: 399 EUR

Da ist aber auch ne Newsletter verschickt worden, mithilfe der und einem Code der darin enthalten ist kann man die Versionen jeweils 100 EUR günstiger bekommen (bis zum 31.07.2005 kann man die dann sozusagen vorbestellen).


------------------
   LINK  

[Diese Nachricht wurde von ego am 24. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz