Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Transformation - Rippenstrak

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Transformation - Rippenstrak (963 mal gelesen)
jensn
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von jensn an!   Senden Sie eine Private Message an jensn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jensn

Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2004

SWX2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin TC8.2 Anfänger und habe zwei Fragen.

1.
Ich habe zwei DXF-Dateien von Modellflugzeugrofilen.
Diese haben unterschiedliche Geometzien (Wurzel und Endrippe).
Wie kann ich bei z.B. 1m Spannweite die [n] Rippen dazwischen generieren. Gibt es da nirgendwo ein Tutorial?

2.
Ich habe wieder eine Rippe und will in dieser "Erleichterungslöcher" einbringen. Diese sollen die Kontur der Rippe haben. Ich habe mir mal Solid Edge angeschaut, damit geht das recht leicht. Wie oder wo habe ich die Funktion in TC ??

Gruss
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 10. Jun. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jensn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens

zu 1 kann ich Dir helfen.
Positioniere die Spannten im Modell-Bereich.
Erstelle einen Volumenkörper mittels "Lofting" (sorry, habe nur die US-Version).
Scheide ihn entsprechend in Scheiben.

Gruß

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jensn
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von jensn an!   Senden Sie eine Private Message an jensn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jensn

Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2004

erstellt am: 11. Jun. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke mal mit "Lofting" meinst Du "Erhebungsfunktion".
Die finde ich in der Hilfe, jedoch nirgendwo im Menü.

Kann es sein, dass die Version 8.2 diese Funktion nicht hat oder diese nur in der Professional Version vorhanden ist?

Gruss
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 11. Jun. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jensn 10 Unities + Antwort hilfreich


Drawing1.jpg

 
Hallo Jens

leider kann ich Dir nicht sagen obes in 8.2 enthalten ist.
Bei mir ist es wie im Bild "versteckt"

zu 2  habe ich hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000885.shtml
Antwort bekommen.

Ein schönes Wochenende

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jensn
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von jensn an!   Senden Sie eine Private Message an jensn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jensn

Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2004

erstellt am: 11. Jun. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von krodon:
Hallo Jens

leider kann ich Dir nicht sagen obes in 8.2 enthalten ist.
Bei mir ist es wie im Bild "versteckt"


Was meinst Du damit? In welchem Bild?

Gruss
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 11. Jun. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jensn 10 Unities + Antwort hilfreich


Drawing1.jpg

 
Jens,

in meinem Anhang habe ich ein Bild,
es ist ein Screenshot.

Gruß

  Edi

P.S. kannst mich auch über AIM krodon1234 erreichen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jensn 10 Unities + Antwort hilfreich

@jensn

Hallo,

also im Handbuch zu 10.1 Pro steht beim Thema Erhebung:

Wird nur von 10.1 Professional unterstützt.

Denke dass es in 8.2 nicht enthalten ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz