Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Welche Version TurboCad - oder was sonst ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Welche Version TurboCad - oder was sonst ? (10180 mal gelesen)
heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche ein CAD-Programm für den Maschinenbau.
Es sollte 2D und auch 3D-Darstellung ermöglichen.
Zu bearbeiten sind hauptsächlich Dreh- (Schleif-) und Frästeile.
Diese sollten sich dann auch zu kompletten Vorrichtungen zusammensetzen lassen. (In 3D und dann entsprechende Schitte in 2D ausgeben.)
Die Genauigkeit sollte sehr hoch sein (5/10 µm).
Weiterhi sollte der Import von alten (Hand-) Tuschezeichnungen über Tischscanner ... möglich sein. (nicht Bedingung, wäre aber schön)

Das Hauptproblem ist der Preis. Dieser sollte möglichst niedrig liegen.

Da ich privat schon seit mehreren Jahren TurboCad V.6 (kostenlose Zeitschriftenversion) nutze, und auch relativ gut finde bin ich auf TurboCad gekommen.
Allerdings möchte ich doch einige Möglichkeiten mehr als in V.6.

Welches noch lieferbare Programm (TC Vx.y - oder welches andere) bzw Version käme für mich in Frage und wo wäre es am günstigsten zu welchem Preis zu bekommen?

Was mich auch noch interessieren, aber den Preisrahmen wahrscheinlich überschreiten würde:
-Kann man auch Schnitte abgesetzt (zB um zwei Ecken) verwirklichen?
-Ist es möglich, zB bei Drehteilen mit mehreren Durchmessern durch Zahleneingabe verschiedebe Duchmesser und Längen zu verändern, sowohl in 2D als auch in 3D?

Ich habe hier im Forum schon viel nachgelesen, aber leider keine richtige Lösung gefunden. Bei IMSI werden eigentlich nur noch 10er Versionen angeboten, sowie Spezialversionen, meist gebündelt, was für mich nicht das richtige sein dürfte.

  Mit freundlchen Grüßen
        Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 18. Mai. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

für den beschriebenen Anwendungsbereich solltest du auf alle Fälle zu V10 Pro greifen, da es eine Funktion zur Ableitung von Ansichten und Schnitten von 3D-Körpern erst seit dieser Version gibt.

- die Zeichnungsgenauigkeit lässt sich bis auf 10 Nachkommastellen einstellen

- in der Pro-Version ist ScanPro zur Vektorisierung von Scans etc. integriert

- die Schnittverläufe lassen sich mittels Polylinien beliebig definieren


In V11 (zur Zeit nur in englisch) können 2D-Zeichnungen mit Knoten und Maßlinien parametrisiert werden, so dass die Abmessungen als Variable im Rechner zur Verfügung stehen und abgeändert werden können. Diese Abhängigkeiten bleiben auch für abgeleitete 3D-Konstruktionen erhalten.

Ich kann dir nur empfehlen eine Demoversion herunterzuladen und zu testen ob das Programm deinen Anforderungen genügt.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 18. Mai. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lothar,

denke auch Du solltest gleich in die 10er Version investieren.

Habe mir die 10.1 Pro als Update geholt. Hatte hier noch CorelDraw von welcher man ebenfalls updaten kann.

Oder aber IBEI eine alte Version kaufen und dann das Update drüber.

Also bin voll zufrieden mit dem Proggi. Einen Vergleich zu älteren Versionen kann ich leider nicht anstellen da dies meine erste Version ist.

Mir war es aber den Aufpreis zur Pro Version wert. Würde mir in den A... beißen wenn ich später einen Meldung erhalten, "diese Funktion ist nur in der Pro-Version verfügbar".

Im Handbuch sind einige nützliche Tools aufgeführt die tatsächlich nur in der Pro Version sind. Musste einige davon schon einsetzen.

Also wenns der Geldbeutel zulässt schlage zu. Das Geld ist sehr gut angelegt. Ein Proggi in dieser Preisklasse mit dem Umfang wirst Du lange suchen müssen.

Bevor ich mir das Prog gekauft habe, habe ich hier im Forum mich nach ähnlichen Fragen wie die von Dir umgeschaut.

Auch in anderen Foren z.B. Modellbau tauchte des öfteren TC auf.

Also... kauf absolut nicht bereut.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 19. Mai. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

das Update geht schon ab V6 .
Mehr Infos in der Privat Mail an Dich.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

vielen Dank für die Antworten, hatte selbst schon ähnlche Vermutungen.
Möchte mich entschuldigen, daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin nur  sporadisch, so alle 2 Tage fr 2 bis 3 h im Internet.
Ich würde gerne 3eine 10pro-version haben, aber wie mein Chef da sieht ist eine andere Frage. Für mich privat reicht bis jetzt die 6er Zeitschriftenversion. Ich mache bis jetzt nur Handskizzen von Einzelteilen. Es müßten jetzt aber langsam einige Vorrichtungen gezeichnetwerden, was mit der jetzigen Methode fast sinnlos bzw sehr inefektiv ist. Auf einem Computer läuft schon eine AutoCAD LT-Version. Was theoretisch zwar möglich wäre, praktisch aus zeitlichen Gründen aber fast nie geht. Eine zweite AC-Version ist meinen Chef scheinbar zu teuer und mir eigentlich auch zu primtiv, da eigentlich gar kein 3D
möglich ist, ansonsten ist Sie nicht wesentlich besser als mein TC6.
Ich möchte nun gerne meinen Chef überzeugen, das TC wesentlich billiger und besser ist. Deshalb möchte ich eine möglichst billige Version auch wenn Sie noch nicht alles kann, was ich gerne hätte. Ich hätte vorerst an eine TC 8-PRO oder besser noch, an eine TC 9Pro gedacht. Leider finde ich nur eine TC 8.2 Spezialeddition. Was fehlt bei dieser gegeüber der PRO-Vesion? Am liebsten wäre mir eine sehr günstge 9er PRO-Version, welche ich aber nirgrns finden kann. (später könnte man dann ev auf eine 11er Version udaten)
Falls jemand weiß, wo und zu welchen Preisen man eine 9er (notfalls 8er) - PRO-Version bekommen kann, wäre ich seh froh, wenn man mir das mitteilen würde.

Vieen Dank an alle fleißigen Forumsmitglieder
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 21. Mai. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Ein Update ist schon ab TurboCAD v.3 zu einem günstigeren Preis möglich, oder auf eine "fremde" CAD-SW.
Update von Deiner TC6 Standard auf die TC10Pro: 199 Euronen
Update von einer fremden Anwendung auf TC10Pro: 179 Euronen
Eine Liste der Anwendungen auf die upgedatet werden kann findest Du unter http://www.imsi.de/catalog/productsheets/TurboCAD10_pro-update.pdf?osCsid=cef1dee5314d3efe5a125511ce064e26
2. TC8.2 Special Edition ist eine abgespeckte Standard-Version. Vergleiche der TC10 Standard/Deluxe gegenüber der Professional findest Du unter http://www.turbocad.de/index_vergleich.html
3. TC8Pro wird von IMSI direkt nicht mehr vertrieben, mittlerweile auch die TC8 Sepcial Edition nicht mehr. Schätze mal die haben keinen Lagerbestand mehr und haben nur die letzten übrigen Versionen noch rausgehauen. Vielleicht wirst Du bei anderen Softwarehändlern noch fündig, z.B. Pearl.
4. TC9 ist nie in Deutschland lokalisiert worden, die gibts nur in englischer Sprache, wird aber über www.imsisoft.com (USA.SW-Herstellerseite) auch nicht mehr vertrieben
5. Ein Update auf TC11 ist nur von TC10 aus möglich.

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 23. Mai. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank, für die Antworten.
Werde mir demnächst die 10Pro-Demoversion herunterladen und testen.
Gehört zur Demo auch ein PDF-Handbuch, bzw wo kann man ein solches herunterladen?
Die 11er Version wäre auch sehr interessant, wird aber vorerst zu teuer sein. Ich hätte aber trotzdem noch eine Frage dazu. Kann man mit V10.Pro erstellte Zeichnungen später mit V11 bearbeiten und die Paramerrierung nachrtäglich einfügen?

schon jetzt vielen Dank
 
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 24. Mai. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

die TC V11 kann ältere TC Formate also auch V10 lesen rückspeichern
geht auf V10 auch.

Welche Parameter willst Du denn später noch ergänzen ?
Normalerweise kann man ja mit der 10 schon vollständige Dateien erstellen.

Die Dokumentation gibts leider in deutsch nicht zum Download. Die
Hilfe im Programm unter >>Online-Hilfe >>Inhalt enthält aber das gesamte Handbuch und noch etwas mehr.
Außerdem findest Du unter >>Einführung einige kleine Filme zu 4
Themen ,die ersten beiden solltest Du Dir anschauen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 27. Mai. 2005 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

allo!

Probleme!
Gestern habe ich mir die 10er Demo heruntergeladen.
Auch die Installation hat scheinbar geklappt.
Aber beim Start des Programmes blieb es hängen (unten im Feld ...TCImage.dll)
Da es an dem Rechner schon vorher einmal Probleme gab, wurde zunächst vermutet, daß es am Rechner liegt. Da kaum wichtige Daten auf dem Recner waren, wurden diese zunächst gesichert, die Festplatte formatiert und komplett neu installiert.
Aber auch nach der Neuinstallation wollte das Programm nicht laufen.
Vor dem Download wurde eine E-Mailadresse verlangt. Da ich im Betrieb (noch) keine E-Mailadresse habe, wurde vom Chef empfohlen, die gültige E-Mailadresse meines Büronachbarn anzgeben. Das habe ich auch getan. Kann es sein, das das Programm irgendwie nach dieser Adresse sucht? Ich alte das eigentlch kaum für mölich. Aber bei einer probeweisen Installation auf dessen Rechner startete das Programm ohne Probeme.
Beide Rechner sind eientlich gleich ausgerüset, nur der Rechner auf dem Es lief ist schon ziehmlich mit Daten vollgestopft. Ein Tausch der Rechner ist auch nicht mögich!
An was könnte des liegen? Wie kaqnn ich das Programm um laufen bekommen? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Privat verfüge ich nur über E-Mailadressen bei Freemailer (web.de compuserve und arcor). Da ich das Programm betriblich nutzen möchte, wollte ich aber auch eine betrblice E-Mail-Adresse angeben.
Kann man diese Freemailer-Adressen zum Download nutzen, oder gibt es damit auch Probleme, falls es an der E-Mail-Adresse liegen sollte?

Vielen Dank an alle Ratgebenden

Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 28. Mai. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

das kann nichts mit der email-adresse zu tun haben. die will imsi nur haben, um newsletter an dich zu versenden ;-)
zitat der downloadseite:
"Hinweis: Durch Angabe Ihrer Emailadresse und mit dem Download der Testsoftware werden wir Sie in Zukunft über unsere Produkte auf dem Laufenden halten! In jeder Email ist ein Hinweis zur Newsletterabmeldung enthalten."

das ist jetzt ein totaler schuss ins blaue, aber da das programm sehr grafiklastig ist, versuch bitte einfach mal die hardwarebeschleunigung deiner grafikkarte auf "keine" zu setzen. die findest du unter
start > systemsteuerung > anzeige > register: einstellungen > button: erweitert > register: problembehandlung
schieb den regler nach links auf "keine", bestätige die änderung und versuchs noch einmal.


------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 29. Mai. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Werde mal sehen, ob es morgen mit veränderter Grafikeinstellung klappt.
Das mit der E-Mail-Adresse hatte ich mir eigentlich auch so von der Downloadseite entnommen. Das es aber bei drei baugleichen Rechnern nur auf dem einen, zu dem dann auch die  E-Mailadresse gehört zu starten war, hat mich dann doch nachdenklig gemacht. Man weiß ja nie was heutzutage alles übeprüft wird!
Wenn es morgen wieder nicht klappt, werde ich versuchen es probehalber auf meinen heimischen  Computer zu installieren. Leider erfüllt der nichtmal die Minimalforderungen. er hat nur 64 MB Ram und einen 166 MHz - Prozessor. Sind dabei nachhaltige Probleme zu erwarten? oder ist es nur so, daß das Programm nur in Zeitlupe läuft, bzw bei größeren Aufgaben abstürzt?
Ich möchte nur wissen, ob es am Rechner, oder an etwas Anderem liegt. Daß ich auf diesem Rechner keine großen Konstruktionen ausführen kann ist mir klar.
Ach mein kleines privates TC 6.0 möce ch mir nicht beschädigen. Sind da Probleme zu erwarten?

Viele Grüße
      Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 30. Mai. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

die V10 braucht sehr viel Speicher. Das könnte bei Deinem
alten Rechner zu Problemen führen.
Ego's Tip zur GRafikkarte ist zwar o.k. wenn es um die Stabilität des Programms geht, aber daß es gar nicht startet ist ungewöhnlich.
Welches Betriebssystem ist auf dem PC und hast Du es auf die gleiche Festplatte wie das Betriebssystem installiert. Sonst funktioniert es nämlich nicht.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jwald
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jwald an!   Senden Sie eine Private Message an jwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jwald

Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2005

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,
sieh dir mal Becker CAD von DataBecker an (www.beckercad.de).
Aktuell ist Version3 für 49,-€ (bald gibt es auch eine Vers. 4). Deine Anforderungen werden weitestgehend erfüllt.
Tip: bei Karstadt wird Version 2pro für 20,-€ verkauft. Benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Das Programm basiert auf Caddy++. Es gibt auch ein Userforum hier bei CAD.de.

Gruß, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 31. Mai. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander.

Seit heute Mittag funktioniert TC10 bei mir endlich.

Es waren wohl verschiedene Günde, warum es nicht funktionierte. Bei vielen Versuchen lief es meist ein Stückchen weiter als vorher(neue Treiber ...). Der Hauptgrung war warscheinlich die Grafikkarte. Nach dem setzen der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf "keine" startete es dann doch durch!
Vielleicht kann dieser Tipp ach für jemand anderen nützlich sein.

Am Montag hatte ich mir TC10 auf meinen Uralt-PC installier. Dort war es auf Anhieb gestartet. auch das normale Zeichnen ging noch ganz gut, selbst in 3D. Auch das Rendern von einfacheren 3D-Teilen war noch brauchbar. Aber als ich mir probehalber eine Schraube erzeugen ließ, Dachte ich der Rechner wäre abgestürzt, aber nach3 bs 5 min war er dann doch wieder da, auch mit der Schraube.

Wenn es keine weiteren Probleme gibt, werde ich mich hier nicht mehr melden. Werde versuchen einige kleinere Teie zu erstellen. Die ONLINEHILFE ist ja ganz gut. Trotzdem ist die Fülle der Möglichkeiten überwätigend. Man weiß oft nicht unter welcher Bezeichnung man Suchen soll. Werde bei größeren Fragen einen anderen Beitrag eröffnen. (Wenn ich beim Stöbern im Forum keine Antworten finden werde)

Vieen Dank an Alle und freundliche Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo an Alle.

Das Programm läuft noch einwandfrei. Jedoch ist eines meiner Probleme, daß ich nur ab und an kurzzeitig damit arbeiten kann, weil mich andere Aufgaben davon abhalten. Auch habe ich durch die Anfangsprobleme fast 5 Tage der 15 tägigen Probezeit verschenkt. Bei IMSI oder Turbocad hatte ich gelesen, das eine Verlängerung um weitere 15 Tage möglich ist.
Hat das schon Jemand gemacht?
Wie muß man dazu vorgehen?

Wie erwartet, habe ich als Anfänger einige Zeichenprobleme. Diese betreffensowohl das Zeichnen in 3D aber auch Textbesonderheiten, Voreinstellungen und Vereinfachungen bei verschiedenen Operationen. Diese möchte ich gerne in anderen Beiträgen stellen. Da ich der Meinung bin, das Vieles davon auch andere Anfänger interessieren könnte, möchte ich dies relativ übersichtlich gestalten. Wäre es günstiger, zu jedem Thema einen eigenen Beitrag zu erstellen, oder alles in einem?

Becker CAD habe ich nicht ausprobiert, da mir einerseits die Zeit dazu fehlt mehrere Programme zu testen, und ich schon einige positive Erfahrungen mit TC gemacht habe. Ach finde ich dieses Forum hier "echt klasse".

Dank und viele Grüße
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 02. Jun. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

einen zweiten aktivierungscode bekommst du beim imsi-support.
http://www.imsi.de/catalog/support.php?osCsid=12f60c9e5893ff1077255c925b92e77a

Telefon: 0180 / 53 54 57 7
Fax: 0180 / 53 54 55 3
E-Mail: imsi@buhl-data.com


ich persönlich fände es schon sinnvoller für jedes thema einen eigenen thread zu eröffnen.

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2005 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 19roomer68:
Servus Lothar,

Hatte hier noch CorelDraw von welcher man ebenfalls updaten kann.


Gruß



Versteh ich nicht ganz- was hat CorelDraw mit TC10 zu tun? Oder war das als Alternative zu TC gemeint?

viele Grüße
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 04. Jun. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

@andrea:
zitat imsi:
"Ein Update auf TurboCAD V.10.1 ist bereits ab TurboCAD Version 3 möglich. Da es sich bei TurboCAD V.10 um ein sog. "Competitive Upgrade" handelt, können Sie TurboCAD auch dann zum vergünstigten Update-Preis beziehen, wenn Sie eine der aufgeführten Software-Anwendungen installiert haben."
(PDF 604 kb) http://www.imsi.de/catalog/productsheets/TurboCAD10_deluxe-update.pdf?osCsid=45ef1b07e01b9855683bfc1958b0a232
(ab Seite 3)

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

danke @ego für die schnelle Antwort

Leider habe ich auf der ganzen IMSI-Homepage keine Information über den Preis dieses Updates gelesen. Wohin kann ich mich wenden, falls mich das Update interessiert?
Ich würde gern bei der Pro-Version bleiben - gibts auch dafür ein günstiges Update? Ich habe hier was dazu gefunden: http://www.imsi.de/catalog/productsheets/TurboCAD10_pro-update.pdf?osCsid=f4bec995214f83c2b1ec7cb102ef5abd

Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist, und auch da steht kein Preis dabei. Derzeit arbeite ich mit der englischen Version 9, bin ganz zufrieden damit, aber vielleicht interessiert mich das Upgrade doch.
Wie funktioniert ein Upgrade auf ein fremdes Produkt, z.B. Corel Draw?
Ich habe Version 9 zu Hause, an wen muss ich mich da wenden und wie muss ich den Besitz von CorelDraw nachweisen?

Entschuldigt bitte meine blöden Fragen, ich hab sowas leider noch nie gemacht.

viele Grüße
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 04. Jun. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nicht, ob ein update von der englischen auf die deutsche version möglich ist.
es geht hier um die anwendungsdateien (EXE-dateien). bei der installation des updates werden die dateien auf deinem rechner durchsucht. ist eine entsprechende EXE dabei, dann wird weiter installiert. ist keine dabei, dann wird die installation abgebrochen. in diesem pdf-dokument aus deinem link findest du alle EXE-dateien mit denen das update installiert werden kann (ab seite 3).

ein update von einer tc standard (ab v.3) auf tc10 pro kostet 199,00 EUR http://www.imsi.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=89&osCsid=45ef1b07e01b9855683bfc1958b0a232

ein update von einer tc pro (ab v.3) oder fremden SW auf tc10 pro kostet 179,00 EUR http://www.imsi.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=87&osCsid=45ef1b07e01b9855683bfc1958b0a232

vielleicht noch die info: bald kommt tc11 raus. hier wird ein update nur von tc10 auf tc11 möglich sein.

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok vielen Dank für die Infos,
jetzt hab ichs verstanden. Also muss zum Beispiel Corel Draw auf dem gleichen Rechner installiert sein, damit das Upgrade funktioniert.
Alles klar, danke!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 04. Jun. 2005 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

vor allem an ego.

@ Andrea:
TC 6,5 PRO gibts bei:
https://www.softwarewelt.de/sww/Produkte/produkt.asp?PN=IM26&Track=

Art.Nr.: IM26  Preis: 3,99 EUR (inkl. MwSt)

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, danke, aber ich hab schon TurboCAD9 (auf englisch). Kann es nicht sein, dass diese 9er Version für ein Upgrade auf die englische V11 ausreicht?
Zumindest wird die V11 grade in den USA für 100 Dollar angeboten, nur steht da nirgends dabei, welche Version die Mindestvoraussetzung für das Upgrade ist.
Das wäre für mich sinnvoller, denn ich kann mir keine 200 Euro leisten, und dieses Angebot käme mir dann sehr entgegen.

Viele Grüße, Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 04. Jun. 2005 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also ich habe von Corel 8 geupt.

Bei Pearl für 19,90 Euro.
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=dbl2zarZzf6g?screenX=1280&screenY=1024

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 15. Jun. 2005 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke ich sollte mich hier mal korrigieren!

Habe am 21.Mai geschrieben:
"5. Ein Update auf TC11 ist nur von TC10 aus möglich."

IMSI hat aber anscheinend vor in TC11 (deutsch) die Installationsroutine so zu ändern, das wie bisher von älterer und fremder SW upgedatet werden kann.

Naja, ich hoffe auf imsi.de wird die Produktbeschreibung deutlicher ausfallen als auf der amerikanischen Webseite.

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz