Wie kann ich das machen? Ich habe ein 3D, C Trägerprofil von 7,5 m länge, dass ich an den Enden auf der Längr von 1 und 2 m verjüngen muss. Wie schaffe ich das?
erstellt am: 11. Mai. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moose
Hallo moose,
verstehe deine Frage nicht ganz. Musst du das c-profil auf einer Seite 1-meter vom Ende verjüngen und auf der anderen Seiten 2-meter vom Ende? Musst du das Profil insgesamt verjüngen?
TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
erstellt am: 11. Mai. 2005 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moose
Häng mal die *tcw Datei dran damit man die Maße hat, dann kann ich es Dir zeichnen.
erstellt am: 14. Mai. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moose
Hallo, du kannst das Profil "Abschneiden" mit dem Befehl ÄNDERN - 3D BOOLSCHE OPERATIOEN - 3D QUERSCHSCHNIT oder STRG ALT L
Du mußt allerdings voerher dafür sorgen das du entsprechende Fangpunkte hast um die Schnittebene richtig festzulegen. Evtl. vorher eine Hilfslinie einzeichnen die auf der Schnittebene liegt.