Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Suche nach dem passenden CAD-Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Suche nach dem passenden CAD-Programm (1060 mal gelesen)
HATSCHi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HATSCHi an!   Senden Sie eine Private Message an HATSCHi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HATSCHi

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,


seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem CAD-Programm für private Zwecke - da ich nicht ständig damit arbeiten werde, sollte es auch nicht allzu preisintensiv sein (200 Euro sind zu viel). Während meiner Suche bin ich auf TurboCAD und dieses Forum hier gestoßen.

Meine Hauptanwendungen werden elektrische Schaltpläne, 2D und 3D Gehäusezeichnungen sowie Lautsprechergehäuse mit und ohne Chassis sein. Eine fotorealistische Darstellung von 3D Lautsprechergehäusen wäre super. Das I-Tüpfelchen wäre die realistische Darstellung verschiedener Holzoberflächen (Furniere). Hier im Forum habe ich schon über das Holz-Makro gelesen, welches sicherlich sehr geeignet wäre. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann müsste eine Pro-Version das richtige für mich sein.

Derzeit schaue ich in Richtung TC7.1 Pro, welches es bei Pearl für 40 Euro gibt. Nun wären da meine Fragen:

- in welchem Jahr kam diese Version auf den Markt?
- wäre diese Version für meine Zwecke geeignet?
- ist es eine deutsche Version?
- sind Handbücher dabei?
- läuft die Version auf aktuellen Betriebssystemen stabil (z.B. WinXP SP2)?
- gibt es irgendwo eine Testversion?

Sicherlich wäre später auch ein Umstieg auf was aktuelleres denkbar. Jetzt suche ich aber erstmal einen günstigen Einstieg.


Vielen Dank und viele Grüße
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ted an!   Senden Sie eine Private Message an Ted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted

Beiträge: 57
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HATSCHi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hatschi
Auf Deine Fragen gibt es eigentlich nur eine Antwort: Becker CAD 2 Pro!
Begründung: Das Pgm. erfüllt alle Deine Wünsche in Bezug 2D und 3D sowie finanzielle Ausgaben. Es ist einfach in der Anwendung und Lernphase. Handbuch (570 Seiten)ist ausführlich und hat auch Anwendungsbeispiele. Es hat einen "echten" Hintergrund, ist eigentlich ein Grundmodul von CADdy++.
Zu Deinen Fragen:
-Erschinen (meine Version) mir nicht Bekannt. Arbeite aber seit  Sept. 2003 auch Beruflich damit.
-Für Deine Zwecke bestens geeignet.
-Deutsche Version und Produkt: Data Solid, Deutschland.
-Handbuch 570 Seiten, sehr gut.
-Version läuft wie geschmiert auf Win XP SP2 -> lade von Data Becker nach der Registrierung den Patch, sonst läuft der Renderer (Supper!)nicht.
-Testversion: nicht bekannt.
Hinweis: Version 3 von DB hat schlechtere Eigenschaften, siehe Forum BeckerCAD. Aus Erfahrung kann ich allerdings nichts Sagen, da ich mit V. 3 nie gearbeitet habe.

Ich möchte darauf Hinweisen, dass alle in dieser Mitteilung gemachten Erklärungen meine persönlichen Erfahrungen sind. Da ich in letzter Zeit etliche CAD-Pgm. ausprobiert habe, die sich sowohl für Privat als auch für KMU - Betrieb eignen würde.

Mit freundlichen Grüssen
Ted.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HATSCHi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HATSCHi an!   Senden Sie eine Private Message an HATSCHi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HATSCHi

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ted,

vielen Dank für deine wertvollen Tipps. Deine Argumentation und das, was ich bis jetzt rauskriegen konnte war so überzeugend, dass ich Becker CAD 2 Pro soeben bei DataBecker bestellt habe. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich den Workshop zur Kupplung runtergeladen und werde schonmal reinschnuppern...

Vielen Dank + viele Grüße

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz