nun verscuche ich seit einiger Zeit ein >>Bremaßung in eienr 3D zeichnung zu erstellen. Grundsätzlich funktioniert es, alledings kriege ich das nie hind das ich die Z Achse bemaßen kann.
habe Turbocad 10 Deluxe. Es sollte auf jedenfall gehen hat man mir gesagt.
erstellt am: 18. Feb. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ruediger Stier
Da die Bemaßung etwas zweidimensionales ist, kannst Du sie immer nur auf der aktuellen Arbeitsebene ablegen. Du mußt also deine Arbeitsebene immer da hinlegen, wo des Maß angetragen werden soll.
Wenn du in den Standartansichten bemaßen willst, dann reichts die Ansicht zu wählen und "Ebene durch aktive Ansicht festlegen" zu drücken. Wills du isometrisch arbeiten, ists bischen komplizierter.
erstellt am: 18. Feb. 2005 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ruediger Stier
Hallo Rüdiger,
wenn Du die Isometrie sehen willst, aber in den ebenen Ansichten arbeiten willst, kannst Du Dir unter >>Fenster >>Layout-Vorlage öffnen die entsprechende Voreinstellung auswählen, und dann verfahren wie Frank Caspar es beschrieben hat.