Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kiene Auswahl Von Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kiene Auswahl Von Material (748 mal gelesen)
Beetschenholzbau
Mitglied
Zimmermann


Sehen Sie sich das Profil von Beetschenholzbau an!   Senden Sie eine Private Message an Beetschenholzbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beetschenholzbau

Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 17. Feb. 2005 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich arbeite mit 10.1pro
ich habe unter eigenschaften im 3D nur noch eine materialauswahl (metal)
und nicht wie gewohnt die ganze palette vom holz über stein zum metall
warscheinlich habe ich aus versehen etwas verstllt
kann mir jemand ein tip geben das ich wieder die ganze auswahl zur verfügung habe?

Danke für eure hilfe
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 17. Feb. 2005 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beetschenholzbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Menü -> Optionen -> Materialien -> Standartmaterialien wieder herstellen.

Weiter hin können hier noch Materialien hinzu geladen werden.

Gefunden hab ich das in der Onlinehilfe in Turbocad.
Also erst selber suchen und denn Fragen.

Hans Jörg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beetschenholzbau
Mitglied
Zimmermann


Sehen Sie sich das Profil von Beetschenholzbau an!   Senden Sie eine Private Message an Beetschenholzbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beetschenholzbau

Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 18. Feb. 2005 01:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hansjörg
Dankeschön für deine schnelle antwort
manchmal verbeist man sich in ein Detail und findet den ausweg nicht mehr
noch eine Frage wie kann ich zum beispiel eine holzstruktur in der vertikalen und in der horizontalen seberat speichern ohne das es immer auf die zulezt veränderte zurückspringt?

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 18. Feb. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beetschenholzbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrè,

Du kannst natürlich eigene Materialien erzeugen und diese dann einzeln abspeichern. Die ist natürlich durch die 9 verschiedenen Maserungsrichtungen sehr aufwendig und auch eine ziemlich schwierige Angelegenheit.

Diese Arbeit hat aber Winston Michel schon sehr elegant mit einem Macro gelöst. Und ein Mitglied hier im TC Forum - Stefan Lutz - hat das ganze Dankenswerter Weise auch noch ins Deutsche übersetzt.

Du findest das macro hier: http://www.cadcourse.com/winston/WoodSetsDE.html

Damit kannst Du soviel Holz verbauen wie Du willst 

Hans Jörg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur - Maschinen- und Sondermaschinenbau (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Beetschenholzbau
Mitglied
Zimmermann


Sehen Sie sich das Profil von Beetschenholzbau an!   Senden Sie eine Private Message an Beetschenholzbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beetschenholzbau

Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 19. Feb. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg
der tip auf dieses macro ist berfekt für meine bedürfnisse
leider komme ich nach dem entpacken nicht weiter
es kommt die meldung das kein passender filter vorhanden ist um das programm zu lesen

hasst du einer pc banause noch einen weiteren tip?

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz