Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Layer einfügen bzw. ordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Layer einfügen bzw. ordnen (1539 mal gelesen)
Stefan Brosche
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Brosche an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Brosche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Brosche

Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 08. Feb. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich in TC 7.1 einen Layer in die bereits vorhandene Layerliste einfüge bzw. diesen dann in seiner Position verschieben kann?
Ich habe eine Zeichnung von einem Bauteil und je nach Kundenanforderung wird dann der Layer mit dem Zubehörteil ein bzw. ausgeschalten. Es sind mittlerweile relativ viele Zubehörteile und diese sind nicht mehr sinnvoll geordnet.
Wenn dies in TC 7.1 nicht möglich ist ab welcher Version wäre dies möglich?
Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 08. Feb. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Brosche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wenn es in Deiner V7.1 die Design-Director-Palette gibt,
kannst Du mit dem Kontext-Menue (rechte Maustaste)
neue Layer (Ebenen) erzeugen usw..
Ab der V8.2 Professional ist es auf jeden Fall möglich.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Brosche
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Brosche an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Brosche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Brosche

Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 09. Feb. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir noch sagen was die "Design-Director-Palette" ist und ob die wahlweise von der Installations-CD nachinstalliert werden kann, hab in der TC Hilfe zu diesem Thema leider nichts gefunden?
Hab übrigens die Professional Variante.
Grüße,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Scheurich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Scheurich an!   Senden Sie eine Private Message an H. Scheurich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Scheurich

Beiträge: 161
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Brosche 10 Unities + Antwort hilfreich


neue-Ebene-anlegen.jpg

 
Hallo Stefan,

in TCAD V7.1 gibt es noch keine "Design-Director-Palette".
Zum Ebenen erstellen und bearbeiten gibt es das Werkzeug "Ebenen".
Klicke mal auf die Icone. Es wird sich ein Dialogfenster öffnen
in dem du die Ebenen bearbeiten kannst.

Gruß,

H. Scheurich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Brosche
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Brosche an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Brosche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Brosche

Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 09. Feb. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
dankeschön für die Antwort, jetzt ist also klar daß ich TC 8.2 Pro benötige. Wie ich in TC 7.1 Pro neue Ebenen erstellen kann war schon klar, nur kann man wohl die bereits Erstellten nicht in der Reihenfolge verändern. Hab schon alle durchnummeriert und es dann mittels der Reihenfolge-Funktion (A-Z Sortierung) versucht, hat auch Funktioniert nur daß ich dann jedes Mal beim Start die Reihenfolge neu ordnen muß. Das ist auf Dauer keine Lösung.
Also vielen Dank nochmal für die Antwort.
Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Brosche
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Brosche an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Brosche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Brosche

Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 15. Feb. 2005 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
jetzt bin ich also stolzer Bestizer von TC 8.2, aber das mit den Layern hab ich immer noch nicht im Griff. Einen neuen Layer einfügen (am Ende der Liste) war in TC 7 auch schon möglich. Es ging mir darum in der Layerliste die einzelnen Layer dauerhaft verschieben zu können. Im Design-Director von TC 8.2 ist dies zwar möglich, wenn ich jedoch die Datei speichere und wieder aufrufe dann ist in der Ebenen-Ansicht (aufgerufen über Icon) wieder alles beim Alten.
Hast du mir da ne Lösung?
Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 15. Feb. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Brosche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wenn Du in der Spalte Reihenfolge eine Reihenfolge
eingetragen hast, wird diese auch mit gespeichert.
Wenn Du die Datei wieder öffnest, wird zwar die alphabetische Reihenfolge in der Spalte "Name" zuerst wieder angezeigt, aber
ein Klick auf "Reihenfolge" genügt, um die von Dir festgelegte
Reihenfolge wieder Anzeigen zu lassen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Brosche
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Brosche an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Brosche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Brosche

Beiträge: 43
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 17. Feb. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Frank,
danke für deine Antwort. So funktionierts jetzt erst mal.
Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz