Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  ist die version 7.1 das richtige für mich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  ist die version 7.1 das richtige für mich? (1561 mal gelesen)
trester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trester an!   Senden Sie eine Private Message an trester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trester

Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2005

erstellt am: 29. Jan. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich komme eigendlich aus dem GIS-Sektor, möchte (und muss) mich aber nun auch in CAD einarbeiten. Ich liebäugle mit der sehr preiswerten Version 7.1 standart. Mit dem Programm möchte ich in erster Linie nur optisch ansprechende Zeichnungen (2D) aus dem Bereich Gartenplanung/darstellung erstellen. Nun meine frage an die Profis: Kann ich das mit dieser Version  relativ schnell und einfach machen? Wie sieht es mit der Symbolbibliothek aus? Reicht die mitgelieferte aus oder brauche ich mehr?

Gruß
trester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ted an!   Senden Sie eine Private Message an Ted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted

Beiträge: 57
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 29. Jan. 2005 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trester 10 Unities + Antwort hilfreich

Aloah Trester

So wie die Sache von Dir geschrieben steht, empfehle ich die Vers. 8.2 die ja bekanntlich Preislich auch günstig ist. Allerdings nur, sofern Du wirklich im 2 D Bereich "bleiben" willst! Dann ist es wirklich Turbo in Sachen Befehle und Möglichkeiten. Und: das elektronische Nagetier, auch Maus genannt, muss nicht Atemlos auf dem Desktop rumrasen. Selber zeichnen wir in unserem Atelier (Modellbau) immer öfter mit Vers. 10.1 Deluxe - weil 3 D bauen wir ja als griffige Sache! Selbst mit V. 8.2 wurden wir recht glücklich.
Mit freundlichen Grüssen
Ted.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trester an!   Senden Sie eine Private Message an trester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trester

Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2005

erstellt am: 29. Jan. 2005 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ted,

danke für die schnelle Antwort! Ja, ich will im 2d Bereich bleiben... aber was ist in der 8ter Version anders? Und was willst du mir mit der Anspielung auf die rasende Maus sagen?

trester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 30. Jan. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo trester,

ich würde mir eine alte Version von CorelDraw beschaffen und ein Competitive Upgrade auf die Version TurboCAD 10.1 Professional durchführen.
Die Software ist ausgereift und arbeitet unter Windows XP zuverlässig. Das Upgrade kostet z.Zt. 199€.
Diese Investition sollte sich sehr schnell auszahlen.


Eine Testversion (ca. 100MB) steht auf http://www.imsi.de zum Download bereit.


Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trester an!   Senden Sie eine Private Message an trester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trester

Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2005

erstellt am: 30. Jan. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wenn ich euch richtig verstehe, soll ich besser die Finger von dieser Version lassen, ist es so? Aber warum, ist sie denn so schlecht? Ich will keine Architektenzeichnungen erstellen, nur einige Wege, Flächen und eben Pflanzen(Symbole)und dann Bemassen!

Gruß und einen schönen Sonntag

trester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 30. Jan. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trester,

ich könnte Dir zwar auch die neuen Versionen empfehlen,
aber Du solltest ruhig mit der V7 beginnen.
Süchtig nach mehr, wirst Du sicher von alleine.
Mein Neffe hat für sein Einfamilienhaus auch seine ganze
Planung mit der V7 gemacht und nun , wo er fast fertig ist,
auf die V8 aufgerüstet.
Solltest Du später professionell arbeiten wollen,
kannst Du ja problemlos das Update auswählen was dann paßt.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xp-2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xp-2 an!   Senden Sie eine Private Message an xp-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xp-2

Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2005

erstellt am: 30. Jan. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trester,
ich arbeite mich seit kurzem in TurboCad 7.1 Professional ein. Ich habe 7.1 gewählt, da diese Version bei Pearl nur 49 Euro kostet (Pro). Die 10.1 Professional ist mir auch mit "Crossupdate" zu teuer.

Also, ich habe noch keinen gravierenden Nachteil der "älteren" Version gefunden. Mag sein, daß ich die entsprechenden Features noch nicht brauchte, aber stabil läuft meine 7.1er.

Zu Deiner angesprochenen Anwendung wird 7.1 sicher ausreichen!

Servus,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trester
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trester an!   Senden Sie eine Private Message an trester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trester

Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2005

erstellt am: 30. Jan. 2005 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Satti und XP-2,

vielen Dank für eure Antworten und den Mut, den Ihr mir gemacht habt!
(offensichtlich kann man mit dem Programm doch arbeiten)

Ich werde jetzt so vorgehen:
Ich kaufe mir die 7er Version und versuche meine (sehr einfachen Zeichnungen)damit zu erstellen. Sollte ich öfter mit CAD zu tun bekommen (eher unwahrscheinlich) und diese Version stellt sich als unzureichend heraus, behalte ich mir den Erwerb einer neueren Version vor. Die Preise für TC sind ja wirklich noch annehmbar, bei einem GIS ist man sofort einige Tausend Euro los!

Gruß

trester

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ted an!   Senden Sie eine Private Message an Ted  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted

Beiträge: 57
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 30. Jan. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trester 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle TC User, Trester u.Co.

...die nach meiner Antwort vom 29. Jan. 05 gute Ratschläge an Trester gegeben haben:
Trester, das mit der rasenden Maus, hast Du vermutlich nicht richtig verstanden. (Ich binn leider manchmal etwas Kompliziert - zu kompliziert wie man mir des öftern sagt! Sorry). Was ich eigentlich damit unterstreichen wollte: Du hast mit TC eine gute Wahl getroffen. Denn es gibt günstigere Pgm. die das gleiche oder noch ein bisschen mehr können, aber eben, die Mäuse rasen über den Desktop. Und dies dauernd nur um neue Befehle zu empfangen und auszuführen. Das habe ich gemeint.
Vor Jahren habe ich schon mit TC Vers. 6; 7.1 (der Durchschlag von TC); 8.2 gearbeitet. Nun mit 10.1 De Luxe . Zwischendurch landete ich mal bei Becker's CAD Vers 2 Pro, was v o r TC Vers. 10.1 DL wohl der Himmel auf Erde war! Vorallem in 3D. Nun sind wir aber wieder bei TC vor allem im 2D bereich tätig - 3D stellen wir stets mit unseren Modellen in Sachen Dioramen, historischen Schiffen und Rekonstruktionsmodellen im Atelier als "grifffeste" Objekte her. Die Stimmigkeit der Teile rechnen wir - erhält den Hirnschmalz flüssig!
Meine Empfehlung: Arbeite ruhig mit 7.1, für Deine Zwecke sicher OK. Musst Du oder willst aber Geld ausgeben um ein TC - Pgm zu erwerben, dann Vers. 10.1. De Luxe es hat im 2D Bereich halt mehr Möglichkeiten und ist sicher als die Vorversionen, d.h. die Befehle werden ausgeführt ohne Fehler. Das sind unsee Feststellungen. Und: solltest Du vom TC - Virus befallen werden - es gibt 2 gute Lernbücher, di auch erschwinglich sind.
Ich hoffe, dass meine Erläuterungen zur Zufriedenheit aller ausgefallen sind. Es freut mich, im TC Forum stets in guter Gesellschaft zu sein!
Mit freundlichen Grüssen an alle
Ted.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 31. Jan. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trester 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Tip im Umgang mit der Version 7.1.
Leider hatte diese Version einen schlimmen Bug.
Wenn Du längere Zeit mit einer Zeichnung gearbeitet hast konnte es passieren das das Programm abstürzte. Das schlimme daran war nun das
dabei der Dateihaeder zerschossen wurde und dadurch die ganze Datei unbrauchbar wurde.
Also nicht nur die zuletzt vorgenommenen Änderungen. Ich hab dabei selber großen Datenverlust erlitten.

Als einzige Möglichkeit bleibt nur die Zeichnung immer doppelt zu sichern, d.h. eine Kopie unter einen anderen Namen sichern und an der zweiten arbeiten. Zwischendurch immer beide sichern, so hat man im Fall eines Absturzes nur die Daten bis zur letzten Sicherung verloren.

Ist lästig aber wenn man so vorgeht kann nicht viel passieren und im 2D Bereich ist die 7.1 schon ganz gut.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz