Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wer kennt FloorPlan 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wer kennt FloorPlan 3D (1238 mal gelesen)
Lötknecht
Mitglied
Radiomechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Lötknecht an!   Senden Sie eine Private Message an Lötknecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lötknecht

Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 16. Jan. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde!

Mir ist FloorPlan 3D in der Version 4 in die Finger gekommen. Mein erster Eindruck ist. Um mal schnell eine Planskitze zu machen recht einfach und kein großer Lernaufwand. Das Erste Problem, In Österreich haben die meisten Häuser einen Keller. Wie Zeichnet man einen Keller?
Also suche ich wissende Leute und finde nur Euch. Ich möchte keine detailierte Lösung, sondern nur wissen ob spätere Versionen oder die aktuelle Version 9 dafür brauchbar ist. Aus der Produktbeschreibung ist das nicht ersichtlich. Da Floorplan anscheinend auch bei Euch kein großes Thema ist frage ich, verwendet Ihr auch für Entwürfe ausschließlich TurboCAD oder gibt es andere Altenativen.

Grüße von Lötknecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 16. Jan. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lötknecht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lötknecht,

Floorplan ist ein Programm für Laien, die damit
schnell ein Haus, Büro etc. beplanen können.
Die Visualisierung in der Version 9 ist echt stark
(Ligtworks Render Engine).
Da das Programm aus den Staaten kommt, und dort bis auf
ein paar Kolonialhäuser kaum ein Haus einen Keller hat,
ist die Kellerfunktion an sich nicht drin.
Man kann aber mehrere Stockwerke definieren.
Ich kenn das Programm nur wenig, denn wir haben einige Symbole
die jetzt mit auf CD sind für die deutsche Version konvertiert
und dann mit Floorplan V9 getestet.
Die Version 9 hat auch ein 200 Seiten starkes Handbuch.
Willst Du nur mal schnell für Dich privat etwas planen,
ist es sicher nicht schlecht.
Zum Geldverdienen empfehle ich lieber TC Pro.
Zu der aktuellen Version 10.1 gibt es Floorplan V7 kostenlos
dazu.

Viele Grüße

Franik Sattler


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz