Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Speichern/Öffnen von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Speichern/Öffnen von Zeichnungen (880 mal gelesen)
Ralf Müller
Mitglied
Baggerfahrer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Müller

Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Jan. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich zeichne im Modellbereich und speicher dies ab .
Teils bekomm ich eine Vorschau angezeigt Teils nicht ? wen ich speicher .
Wen ich die Zeichnung nun öffne ,erscheint die nur im Papierbereich .
Wie bekomm ich die in den Modellbreich um weitere änderungen vorzunehmen ?
Danke

------------------
Danke
Gruss Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 02. Jan. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

welche Programmversion hast Du ?
Wenn Du eine abgespeicherte Zeichnung öffnest,
sollte eigentlich diese auch wieder im Modellbereich
auftauchen. Versuch mal ob bei >>Ansicht >>Zoom >> Grenzen
etwas tut. Eventuell noch >>Berarbeiten >>Alles auswählen.
Dann sollte eigentlich etwas zu sehen sein.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Müller
Mitglied
Baggerfahrer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Müller

Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Jan. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Satti
Hab TC Version 8.1
Ich glaub ich hab das Problem gefunden .
Wen man auf Datei Öffnen geht ,kann man noch " Einrichten "
Impotieren nach Modellbereich oder Papierbereich .

Das einzige Problem was noch besteht ,werder beim Speichern noch beim öffnen bekomm ich keine Vorschau zu sehen .
Danke
Gruss Ralf

------------------
Danke
Gruss Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 02. Jan. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf Müller!
Dass Du die Zeichnung in der Vorschau nichts siehst, kommt vielleicht davon, dass Du in einen anderen Format als .tcw abspeicherst. Zum Beispiel in .dwg oder .sat.
Seit der Turbocadversion 6.0 habe ich immer die Vorschau gesehen, wenn ich im Turbocadformat abgespeichert habe.
Schöne Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Müller
Mitglied
Baggerfahrer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Müller

Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Jan. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Turbocadler
Das würd dan einiges klären .
Anfangs hatte ich eine Vorschau ,hatte aber nicht auf das Speicherformat geachtet ,vermutlich war das .tcw  .
Neuerdings speicher ich in .plt
Schade das ich bei .plt keine Vorschau bekomme
Danke
Gruss Ralf

------------------
Danke
Gruss Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 02. Jan. 2005 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Müller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf Müller!
Ich speichere grundsätzlich alles in .tcw ab. Dies mache ich deshalb, damit ich keinen Durcheinander bekomme. Wenn jemand anderer oder anderes Programm meine Zeichnung benötigt, dann wird auch in einen anderen Format abgespeichert und versendet. Die Originaldatei ist aber immer im Format tcw vorhanden.
Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Müller
Mitglied
Baggerfahrer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Müller

Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 03. Jan. 2005 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Turbocadler
Dan wär es sinnvoll alles in .tcw zu speichern ,zumal da die Vorschauoption vorhanden ist .
Einen 2ten Ordner anlegen wo ich die Zeicnungen dan als .plt abspeicher wär dan auch machbar .
Danke

------------------
Danke
Gruss Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz