Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Problem mit Makrorecorder-Script

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Problem mit Makrorecorder-Script (395 mal gelesen)
defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 01. Dez. 2004 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.zip

 
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Grundschema gezeichnet (für einen Rockgrundschnitt, der Kontext sollte aber egal sein), es mit dem Makrorecorder aufgenommen (ohne Maus-Events) und mit Variablen versehen.
Im Großen und Ganzen klappt das sehr gut, nur mit einer Variable gibts beim Abspielen des Scripts Probleme:
Die Variable "Rl" erhält zwar den eingegebenen Wert (habe ich mit MsgBox(Rl) überprüft), aber in der Zeichnung ist die Linie mit der Länge Rl zu lang, sie scheint immer 2000 cm lang gezeichnet zu werden, egal welchen Wert man eingibt.
Ich kann den Fehler einfach nicht finden, mit den anderen Längenvariablen gibts überhaupt keine Probleme. ???

Ich habe die Zeichnung, wie sie ungefähr aussehen sollte (je nach Variablenwert natürlich), als Soll-Ergebnis, die Zeichnung, wie sie beim Ablauf des Scripts entsteht als Ist-Ergebnis und das Recorderscript als Anhang beigefügt, vielleicht kann sich das mal jemand ansehen und mir mitteilen, wo der Fehler liegt?

Das Ist-Ergebnis ist mit folgenden Werten entstanden:
Hft: 20
Rl: 40
Hu: 106 (weiß nicht mehr so genau, ungefähr jedenfalls, ist eigtl. egal)
Tu: 72 (ist auch egal, sollte nur ungefähr was in der Art sein=
Diese Werte werden mittels InputBox abgefragt, wenn das Script ausgeführt wird.

Bitte probiert es mal aus, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich arbeite aber mit einer englischen Version (TC9), wenn jemand eine deutsche Version hat, muss "Normal Lines" in "Standardlinien" umgeschrieben werden!
Wenn ihr keine Zeichnung seht, müsst ihr wahrscheinlich rauszoomen, je nachdem, wie ihr die Arbeitsoberfläche eingestellt habt. Bei  mir ist es sichtbar bei einer Einstellung von 100 * 100 cm, allerdings muss man runterscrollen, um die ganze Länge (leider viel zu lange Länge) von "Rl" sehen zu können


Vielen lieben Dank schon im Voraus!

lg Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz