Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC V10.1 Deluxe/ Layer-Chaos/Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC V10.1 Deluxe/ Layer-Chaos/Hilfe (1324 mal gelesen)
Kummer80
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Kummer80 an!   Senden Sie eine Private Message an Kummer80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kummer80

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde von T-CAD.
Ich bin neu im Forum, arbeite aber schon lange mit TC. Zuletzt mit 6.5. Jetzt mit 10.1 Deluxe als Update.
Viele neue Funktionen, grafisch besser aber im Moment ein Problem mit der Layerbenennung.
Das Programm schreibt selbstständig bei jedem Öffnen einer Datei
ein kleines "y" allerdings mit zwei Punkten darüber, wie beim "ü".
Es hat also einen neuen Buchstaben erfunden.
Das wäre auch ganz witzig, wenn nicht nach dem zehnten Öffnen dann in der Layerbezeichnung z.B"Mayyyyyyyyyyße" mit ".." statt "Maße" stehen würde.Zudem erfindet er jedesmal einen eigenen Layer mit Namen "Ashade". Ich kann dann zwar den Layer neu benennen, aber nach dem nächsten Mal gehts wieder los. Bin ich der Einzige , bei dem dies auftaucht. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem loswerde.
Danke erstmal und eine schöne Nacht noch.

Kummer80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 04. Nov. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kummer80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kummer80,

ich arbeite jetzt zwar nicht mit der TC 10 Deluxe, habe
aber die Beta-Version zum Testen bei mir aufgespielt.
Dabei ist mir solch ein Fehler nicht aufgefallen.
Da TC selbst nicht so kreativ ist, eigene Buchstaben zu
erfinden, tippe ich auf einen Konflikt zwischen TurboCAD und Windows,
speziell den Zugriff auf den Cache bzw. der Speicherplatz für temp u.ä. Dateien .
Maile Deine Frage zur Sicherheit mal an den Support(auf der TurboCAD.de Website) .
Ansonsten kannst Du TC auch noch mal neu installieren und dabei
einen anderen Speicherort als den vom SETUP empfohlenen festlegen,
daß hilft oft.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freund45
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Freund45 an!   Senden Sie eine Private Message an Freund45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freund45

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

Win xp
ACAD 2000-2006
TurboCad 9-12
Prozessor+3200
Karte FX 5700VE 256MB

erstellt am: 04. Nov. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kummer80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

...ich kenne das problem, hat sich aber erledigt wo ich TurboCAD auf Win XP instaliert habe !

gruß
freund45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kummer80
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Kummer80 an!   Senden Sie eine Private Message an Kummer80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kummer80

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 04. Nov. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank Sattler,
vielen Dank erstmal für den schnellen Hinweis.
Ich werde diese Schritte erstmal abarbeiten und melde
mich dann wieder.

Schönen Abend noch...

Kummer80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kummer80
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Kummer80 an!   Senden Sie eine Private Message an Kummer80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kummer80

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2004

TC V 10.1 deluxe
Windows XP SP2
P4 2400/512MB

erstellt am: 04. Nov. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freund 45
auch hier erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
Jedoch arbeite ich mit WinXP SP2, und hatte hier auch meine Version 6.5 einwandfrei konfiguriert.Ich habe jetzt aber nochmal rekapituliert, welche Schritte ich gemacht habe.
Siehe da, dieses verrückte "Y" tritt immer dann auf, wenn ich Dateien als "*.dwg" oder"*.dxf" u.ä., sprich AutoCAD-(Übergabe)Formate speichere, die ich auf den Rechnern bei uns auf der Arbeit brauche.
Dann wäre es schon mal eingegrenzt.

Ich melde mich wieder.Schönen Abend noch.
Kummer80

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenfrust
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeichenfrust an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenfrust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenfrust

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kummer80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich verzweifele an den gleichen Symptomen, also Bildung einer "Ashade"-Ebene und Y, etc.
Ein Zulieferer der meine Zeichnungen als dxf bekommt sagt, die Zeichnung sei riesig groß und voller Elektrosymbole, d.h. das Zeichnungsteil schwimmt dann irgendwo zwischen merkwürdigen Symbolen.
Bei dem Empfänger erscheint übrigens alles auf einer Ebene, was ihn zum manuellen Löschen allen Mülls in meiner Zeichnung zwingt. TC läuft bei mir auf WIN2000 SP4.
Dank und Gruß  Peter

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 06. Jan. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kummer80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

welche TC-Version hast Du.
Ich habe im vergangen Jahr die V10 Pro und
in die V11 Pro auf verschiedenen Betriebssystem-Varianten und verschiedener Hardware immer ohne Probleme installiert.
Schicke auf jeden Fall eine Mail an den IMSI Support !

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz