Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Digitalfotos importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Digitalfotos importieren (1527 mal gelesen)
Heinrich Lotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinrich Lotz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich Lotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich Lotz

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2004

Windows xp

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich verwende TC 7,1 Standard und möchte gerne digital gespeicherte Fotos in eine Zeichnung einfügen. Bitte kann mir jemand sagen, ob und wie das funktioniert.
Danke für Antwort. Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 09. Okt. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich Lotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

ich habe die 7.1 Standard zwar nicht bei mir installiert,
aber bei der 8.2 Special Edition ist das Einbinden von
Digitalfotos noch nicht möglich. Erst die 8.2 Prof. bietet diese Möglichkeit. Richtig gut gehts erst mit der 9 bzw der 10.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich Lotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinrich Lotz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich Lotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich Lotz

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2004

Windows xp

erstellt am: 09. Okt. 2004 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank, Schaaade! Vermutlich bei Reihe 9 u. 10 auch nur bei professionell.
Vielen Dank für Deine Nachricht. Günter.

------------------
Lz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 25. Okt. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich Lotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, sollte OLE nicht auch in diesen Versionen funktionieren?
Versuchts mal Copy-Paste also über die Zwischenablage aus einem Grafikprogramm heraus, z.B. corel photopaint.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 26. Okt. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich Lotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank C.,

Du kannst zwar so ein JPEG reinholen, aber beim Rendern
ist dann nichts mehr zu sehen.
Aber in den Pro Versionen ab V 8.2 ist das dann möglich.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 27. Okt. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich Lotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, gut zu wissen, daß die Darstellung auch beim Rendern möglich ist. Hab ich noch nicht probiert.
Günther woltle doch aber "nur" das Pic in eine Zeichnung integrieren, wenn ichs richtig gelesen habe..

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich Lotz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heinrich Lotz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich Lotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich Lotz

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2004

Windows xp

erstellt am: 28. Okt. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, das Integrieren eines gespeicherten dig. Bildes in eine Turbocad Datei klappt bei mir offensichtlich nicht. Aber ich probiere weiter und werde einen evtl. Erfolg mitteilen.
Monentan behelfe ich mir, indem ich das Bild nachträglich auf den Plan drucke.
Danke für die Anteilnahme!
Günter.

------------------
Lz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz