Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Erneute Fehlermeldung TC10.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Erneute Fehlermeldung TC10.1 (851 mal gelesen)
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Sep. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuerFehler.JPG


NeuerFehler.txt

 
Hallo!

Schon wieder nervt TC10.1 mit einer Fehlermeldung!
Gestern noch einwandfrei gelaufen, heute Früh nach Start von
TC 10.1 wollte ich eine neue Zeichnung (Vorlage) laden und
dann kommt schon wieder das Fenster mit der "Nicht behandelten
Ausnahme".
Nach Klick auf "Weiter" kann man zwar zeichnen, aber man weiß
ja nicht, ob die Zeichnung dann auch in Ordnung ist.

Keine Ahnung, was da wieder los ist. Hoffentlich darf ich nicht
schon wieder alles löschen und neu installieren!

Frustrierte Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 28. Sep. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

hast Du sehr viele Anwendungen auf Deinem Rechner installiert ?
Die gleiche Fehlermeldung hatte ich bei der V8.2 auf meinem Notebook
(der einzige Rechner auf dem ich XP installiert habe) bevor ich richtig
sauber gemacht habe, dh. Löschen der ganzen dll's von nicht benötigten Programmen usw. bis hin zur Defragmentierung.
Dieser Fehler ist mir in den letzten Monaten nicht mehr untergekommen.

Viele Grüße

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 28. Sep. 2004 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mlaufer!
Als ich vor ca. 2 Monaten Turbocad 10 Prov. installierte, kamen am Anfang nach dem Öffnen von Zeichnungen aus TC6 und TC8 Fehlermeldungen.  Das Programm stürzte öfters ab. Ich hatte es dann deinstalliert und wieder installiert. Es wurde aber nichts anders. Auf einmal wurden die Fehlermeldungen weniger. Warum, weis ich auch nicht. Die Abstürze haben beim Aktivieren der Open-GL Hardwarebeschleunigung begonnen und bei der Beleuchtung aufgehört.
Derzeit gibt es nur mehr ein Problem. Wenn ich eine Zeichnung aus dem Ordner "Eigene Dateien\Unterordner" öffne, kommt beim Rendermodus "Grob Rendern" eine Fehlermeldung. Wenn ich diese Zeichnung dann im Ordner Drawings speichere, kommt diese Fehlermeldung nicht mehr. Wenn ich die selbe Zeichnung von einer Diskette, CD-Rom oder von der Datensicherung auf einer anderen Festplatte öffne, kommt diese Fehlermeldung auch nicht.
Frage: Hast Du Dir eine Vorlage gemacht und diese in einen anderen Ordner, als in Drawings oder Templates gespeichert? Wenn ich dies mache, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Habe Turbocad nicht mehr deinstalliert und die Fehlermeldungen sind mittlerweile ausgeblieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Sep. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Fehler nun selbst gefunden, indem ich einfach die selben Arbeits-
schritte nachvollzog, die ich gemacht hatte!

Nach Start von TC 10.1 benützete ich den TCExplorer, um eine Zeichnung auf
meiner Festplatte zu suchen. Nach Bearbeitung dieser Zeichnung verließ ich
wieder das Programm, wobei der TCExplorer in der Andockpalette noch aus-
gewählt war.Nach späteren Neustart kam es dann zu dieser besagten Fehler-
meldung, indem ich Versuchte, eine Vorlage für eine neue Zeichnung zu öffnen.

(Unter Programm einrichten ist ausgewählt: Desktop beim Beenden speichern)

Als dann in der Andockpalette etwas anderes angewählt war und ich das
Programm verlassen und wieder neu gestartet hatte, war der Fehler wieder
weg.

Also liegt es nur am TCExplorer!

Danke an Alle und viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 01. Okt. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hierzu noch die Antwort der Hotline von IMSI:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr geehrter Herr Laufer,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben den Sachverhalt an die Entwicklungsabteilung zu Prüfung weitergeleitet. Sobald wir weitere Informationen vorliegen haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzten. Dies kann aufgrund der Zeitverschiebung in die USA einige Tage dauern. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dabei ist noch die rasche Antwort und ihre wirklichen Bemühungen zu loben!

Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 01. Okt. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja niedlich,

bisher hatte ich angenommen, dass Amerika auf unserem Planeten Erde zu finden ist.

Gruß

Hans-Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz