Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 10.1 - Unausgereift??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 10.1 - Unausgereift?? (1541 mal gelesen)
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellung.JPG

 
Hallo!

Habe heute von Architeketen Pläne per e-Mail erhalten, im Format DXF
und DWG (Sytem Nemetschek)
Ich war mit dem Programm (TC 10.1 P) nicht in der Lage, die
Zeichnungen ordnungsgemäß zu öffnen. Die einzige Einstellung,
womit mir dies gelang, habe ich als Bild beigefügt.
Nach dem Öffnen fehlte allerdings die
Hälfte der Zeichnung!!!
Die selben Files öffnete ich anschließend mit TC 7.1 P / TC 6.5 P /
und sogar mit der Version TC 4.0 P problemlos!

Dies ist mir unverständlich. Was haben die uns für ein Programm
verkauft???

Gruß: Manfred!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ich denke mal da deutet alles auf eine veraltete DWG/DXF Schnittstelle bei dem Nemetschek Programm hin.
TC 10 verwendet version ACAD2002, TC8.0 ACAD2000, TC7.0 ACAD R14, TC4.0 ACAD R12.

Da kann Turbocad warscheinlich nichts dafür.
DXF und DWG Schnittstellen werden laufend von AutoCad geändert und angepasst!

Deine Architekten sollen mal sehen ob Sie im Nemetschek auch in anderen DXF/DWG Versionen exportieren können.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problem (mit DXF-Dateien), bei mir schmiert TC10.1P aber ab - da steht die ganze Kiste still, bis ich TC abwürge. Ich erhielt auch schon die Meldung, dass ich zu wenig virtuellen Speicher habe - ich denke aber, dass ich mit 512MB RAM (und 64MB Grafikmemory) nicht einmal auf diesen zugreifen müsste um eine Datei mit ca. 800KB zu öffnen.
Die einzige Möglichkeit, diese Dateien weiter zu verarbeiten ist für mich dann, sie in TC7.1P (habs zum Glück noch nicht fortgeschmissen...) zu öffnen und per Kopieren / Einfügen in eine leere TC10.1P Zeichnung einzufügen - Das sollte bestimmt nicht so sein...

Gruss Kurt

Hallo Hans Jörg

Warst wohl schneller, ich sah deinen Beitrag erst, als ich meinen speicherte...
Ich habe mich jetzt bei einem Kunden erkundigt, die exportieren standardmässig in R2000 oder alternativ in R14 - das sollte also nicht das Problem sein, zumal sich die Dateien ja in TC7.1P problemlos öffnen lassen. Soviel ich weis, sollte TC10.1P auch einige Dxf-Versionen rückwärts (bis R12 oder so) öffnen können.

[Diese Nachricht wurde von Blechi am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg und Kurt!

Ich habe nun die selben Zeichnungen noch einmal angefordert und
neu im Format DXF und DWG für AutoCad 2000 erhalten.

Bei´m Öffnen erhielt ich zwar auch noch eine Fehlermeldung
(Bericht anzeigen), daß einige Fehler korrigiert wurden, aber
die Zeichnung ließ sich nun endlich normal öffnen und ausdrucken!

Ist trotzdem komisch, das alle alten Versionen keine Schwierig-
keiten damit hatten, die Zeichnungen zu öffnen, nur TC 10.1
konnte damit nichts anfangen!
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ende gut alles gut 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 15. Sep. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe DWG/DXF - Importeure,

ich bin ja erst vor 14 Monaten zur TurboCAD -Gemeinde gewechselt
weil ich die ständige Updaterei und damit Format-Veränderung bei
Autodesk satt hatte.

Sogar zwischen verschiedenen Versionen von ACAD LT gab es Probleme.
Jetzt habe ich beim Datei-Import wesentlich weniger Probleme.

Zum Thema Speicher RAM / Grafikkarte sei bemerkt, daß ein
Kunde von uns, der von 3D-CAD leben muß, auf seinen neuen Arbeitsplätzen 2 GB RAM und Grafikkarten mit 512 MB installiert hat.


Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finde ich nicht: Ende gut, alles gut!

Weil geändert hat sich ja nichts.
Was ich in letzter Zeit schon alles für Ärger mit TC 10.1 hatte,
gab´s bei den letzten Versionen nicht!

Trotzdem Danke an alle für ihr Interresse!

Gruß: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Sep. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso wo liegt Dein Probem?
Ich denke Du kannst die Daten jetzt öffnen ?
Das TC alte DWG/DXF Versionen nicht mehr unterstütz finde ich nicht so absonderlich. Schließlich müssen Sie dafür bezahlen und ACAD R12 ist von 1997, R14 von 1998!

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 16. Sep. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verwende die englische Version TC 10.1 und hatte bisher noch nie Probleme beim dwg/dxf-Import. Alles was sich mit älteren Versionen öffnen lässt geht auch mit V10 - und zwar runter bis R12. Entweder hatte ich immer nur Glück mit den Dateien, oder es ist ein Fehler der deutschen Übersetzung.

Vielleicht kann mal jemand eine solche Datei hier ins Forum stellen.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 16. Sep. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ich versteh Deinen Ärger, kann aber nur Sebastian zustimmen,
ich habe zwar auch 3 , 4 , 5 Punkte wo ich bei IMSI Kritik angemeldet habe, aber insgesamt bietet die V10.1 viele Funktionen, die mir
echt wichtig sind.
Ich habe meine V8.2 und meine V9 engl. übrigens immer noch installiert
und nutze vor allem die V8.2 weiter um einfache Modelle zu erstellen.
Das ermöglicht mir die Dateien auch an Kunden weiter zu geben die ältere TC Versionen haben oder uralte AutoCAD Versionen.
Deshalb bricht für mich die Welt nicht zusammen.
Ich habe schon soviel katastrophale Software und Hardware erlebt
und benutze weiter Windows Betriebssysteme u.ä..

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Mechanik/Mechatronik (m/w/x)

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 20. Sep. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur keine Panik!
So macht ja TC 10.1 keinen schlechten Eindruck und ich will das Programm ja auch nicht schlecht reden. Nur das leuchtet mir nicht ein, daß man Zeichnungen mit TC 10.1 NICHT öffnen kann, Diese jedoch mit den alten Versionen funktionieren. Lt. Auskunft von ISMI hat sich an der Schnittstelle von DXF von AutoCAD 2000 auf 2002 überhaupt nichts geändert, obwohl sie noch damit Werbung machen. Die 3d Schraube, in der Werbung als 3d Gewinde bezeichnet, funktioniert noch nicht und bei der Zahnradkontur muß man, für einen normalen Anwender unbekannte Werte eingeben, um ein korrektes Zahnrad zu erhalten. Diese Werte hat Herr Roland Reichel mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, der sich u.a. mit den Zahnrädern befaßt hat!
Der Totalabsturz war auch nicht erfreulich, hat mir fast einen Tag arbeit gekostet.
Soweit alles klar.
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz