Verwende Windows NT4 deshalb (noch), weil es, obwohl etwas veraltet, das stabilste Betriebssystem ist.
Mein Problem: Wenn ich auf die rechte Maustaste (Kontextmenü) drücke und mit dem Mauszeiger auf eine Popup-Symbolleiste wandere, verschwindet diese. Das normale Kontextmenü funktioniert einwandfrei.
Habe auch andere Popup-Symbolleisten (Programm einrichten/Symbolleisten und Menüs/Popup-Symbolleisten/Anpassen) versucht. Ist immer dasselbe. Sobald ich den Mauszeiger zu einen Symbol hinführe, verschwinden alle Symbolleisten im Kontextmenü.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Diese Symbolleisten im Kontextmenü sind sehr praktisch. Man kann sie wunderbar für den jeweiligen Gebrauch erstellen und sie helfen zusätzlich mit Tastaturbefehlen zügig zu zeichnen.
Habe auf der zweiten Festplatte des Pc's dann Windows 2000 und Turbocad installiert. Da funktionieren diese Popup-Symbolleisten einwandfrei.
Ist vielleicht jemand in diesem Forum dabei, der auch Turbocad V10.1 Prov. unter WindowsNT verwendet und dieses Problem hat.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP