Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bauteile markieren Turbo cad 6.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bauteile markieren Turbo cad 6.5 (758 mal gelesen)
Hope0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hope0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Hope0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hope0815

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 02. Aug. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem ich bei Ebay TC 6.5 ersteigert habe kommen jetzt auch schon die ersten Fragen.

Ich habe ein einfaches Bauteil importiert.

1.Jetzt möchte ich das Bauteil markieren um die Strichstärke nachträglich zu verändern?
Wie macht man es am besten?

2. Kann man das Bauteil um einen Faktor x vergrößern oder verkleinern?

Beispiel: Man hat ein Rechteck mit dem Maßen 100 x 80(gezeichnet).
Wenn ich dieses Bauteil auf einer Brennmaschine herstellen möchte, dann ergeben sich wahrscheinlich die Maße 98x 78.
Das liegt daran, daß man eine Schnittbreiten Korrektur hat.(Schnittfuge)
Je dicker das Blech, desto größer die Schnittfuge.

Vielen dank im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Gruß Hope0815


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb_
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tb_ an!   Senden Sie eine Private Message an tb_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb_

Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hope0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hope,

"1.Jetzt möchte ich das Bauteil markieren um die Strichstärke nachträglich zu verändern?"

In den  Auswahlmodus kommst Du:

a) Werkzeugpalette Links, ganz oben auf den Pfeil klicken
b) Space-Taste drücken
c) Im Menü "Bearbeiten-Auswählen" auswählen

Zum Auswählen klickst Du auf das Objekt oder ziehst einen Rahmen um das Objekt.
Dann Rechtsklick und im Kontextmenü Eigenschaften wählen, dort kannst Du dann
u.a. die Strichstärke einstellen.

"2. Kann man das Bauteil um einen Faktor x vergrößern oder verkleinern?"

Entweder mit der Maus an den Griffen des Auswahlrahmens ziehen,
oder in der Kontrollleiste unten (mit der Tab-Taste kommst Du am schnellsten dort hin)
die numerischen Werte eingeben.

Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter

Ciao
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hope0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hope0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Hope0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hope0815

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 05. Aug. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Tip(p)s.
Da ich totaler Anfänger auf diesem Gebiet bin, freue ich mich immer wieder wenn mir geholfen wird.

Gruß Hope0815

PS as klappt wie am Schnürchen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz