| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
| |
| TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Druckt falsche Strichstärke (1244 mal gelesen)
|
maiksommer Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe im Papierbereich jetzt meine Zeichnung vollständig erstellt und auch alle Strichstärken zugeordnet. Beim Drucken sind jetzt die Stärken der Bemaßung korrekt, aber die anderen druckt er nur ganz dünn, obwohl sie auf 0,5 eingestell sind. Weis jemand woran das liegt??? MFG Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maiksommer
Hallo Maik ! Sind es 3D Ansichten (Ansichtsfenster), die dünn gedruckt werden? Dies ist nämlich eine Programmsache bis Version 8. Angeblich soll dies in der Version 9 "bereinigt" sein. Solange man ein 3D-Modell nicht bearbeitet mit 3D-Vereinigung usw. wir noch normal in der eingegebenen Strichstärke gedruckt. Aber nach Zusammenfügen habe ich festgestellt, druckt er wieder dünn und manchmal auch gemischt mit dicken und dünnen Linien! Gruß: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maiksommer Mitglied
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
genau das ist mein Problem, ich zeichne eine 3D Ansicht und will diese dann als 3 Seitenansicht drucken, indem ich die verdeckten Linien als Strichlinien anzeigen lasse, in der Isometrischen Darstellung. Hast du schon etwas gefunden, wie man das Problem umgehen kann ??? PS: ich zeichne meistens nur runde Körper MFG Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maiksommer
Wie gesagt, solange man das Modell nicht "bearbeitet" hat, werden die Linien in der angegebenen Stärke gedruckt. Nach 3d Vereinigung oder einen anderen Befehl wird das Modell dann zu einer Gruppe. Diese Gruppe wird dann dünn ausgedruckt, obwohl die Strichstärke eingegeben ist. Dies ist eine reine Programmsache, da kann man nichts ändern. Ich hoffe nur, daß dies in der Version 9 nicht mehr vorkommt. Bis jetzt ist die Version 9 ja noch nicht in deutscher Sprache erschienen, obwohl es schon die Version 10 in englich gibt. Wann die kommt, weiß ich nicht. Schönes Wochenende noch, Gruß: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HLederer Mitglied Elektronik Ing.
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maiksommer
Geht doch! Den Objekten Strichbreite "nach Ebene" zuweisen, dann im Ebenen-Dialog dieser Ebene im letzten Dropdown-Kästchen die Strichstärke zuweisen (unteren Bildlaufschieber der Ebenenliste nach rechts). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2018/19 KOMPAS-3D V18 Solid Edge 2022 ZW3D 2024
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für maiksommer
|