Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3 Seitenansicht aus einem Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3 Seitenansicht aus einem Körper (1831 mal gelesen)
maiksommer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maiksommer an!   Senden Sie eine Private Message an maiksommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maiksommer

Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 31. Mai. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Körper gezeichnet, den ich mir jetzt von allen Seiten ansehen kann (Vorder, Drauf- und Seitenansicht)

Nun möchte ich das aber alles nebeneinander im Papierbereich haben um es dann als 3 Seitenansicht drucken zu können.

Ich habe im Hilfemenu gelesen, dass man Ansichten bennen muss, dass habe ich auch getan, ich weis jetzt jedoch nicht , wie ich das im Papierbereich unterkriegen kann.

Es sollen hinterher die drei Ansichten, sowie ein 3D Modell auf der DIN A4 Seite im Papierbereich sein.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das geht, denn ich hab im Forum unter den bisherigen Threads nichts gefunden.

MFG Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maiksommer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maiksommer an!   Senden Sie eine Private Message an maiksommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maiksommer

Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 31. Mai. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mittlerweile durch Zufall selber herausgefunden, wie man es im Papierbereich anordnet.

Ich habe nur noch Probleme mit dem 3D Körper, ich kann ihn immer nur im Drahtmodell anzeigen, er soll aber gerendert oder isometrisch angezeigt werden.

Vielleicht weis ja jemand wie das geht.

MFG Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 01. Jun. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maiksommer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

Ansichtsfenster im Papierbereich auswählen, dann auf Eigenschaften.
Im linken Teil des Fensters auf Ansichtsfenster schalten, dann siehst Du im rechten Teil unter Rendern ein Auswahlfeld. Hier stellst Du ein ob Drahtmodell, Verdeckt oder gerendert dargestellt werden soll.

Hoffe es hilft dir weiter

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maiksommer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maiksommer an!   Senden Sie eine Private Message an maiksommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maiksommer

Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

das habe ich auch schon gefunden, dass Problem ist nur, wenn ich es gerendert anzeigen lasse, sehe ich nur ein schwarzes Viereck, dass so groß ist, wie das Ansichtsfenster.

Lasse ich es isometrisch anzeigen, dann ist alles weg und man sieht gar nichts mehr.

MFG Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maiksommer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik, nur mal zum besseren Verständnis. Du hast im Papierbereich ein ansichtsfenster eingefügt welches eine perspektive oder auch isometrie von deinem Modell als Drahtmodell anzeigt, richtig? Wenn du das Ansichtsfenster auf Rendern umstellst, wird es schwarz, bzw du siehst das Modell nicht mehr, richtig?

Hast Du im Modellberech den Körper mal gerendert in den Einstellungen, wie du es auf dem Papier haben möchtest? Beim Rendern muß Licht dazu. Wenn du allerdings in der verdeckten Ansicht auch nichts siehst, dann könnte es sein, daß du den Körper mit gruppe auflösen quasi "aufgelost" hast, so daß nichts mehr zum rendern da ist.

Ganz werd ich nicht schlau draus, was du meinst, deshalb vielleicht mal die Datei als Anhang ins Forum oder als PM zu mir? Aber bitte als V7-Datei gespeichert.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maiksommer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maiksommer an!   Senden Sie eine Private Message an maiksommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maiksommer

Beiträge: 16
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 01. Jun. 2004 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,

das Thema hat sich erledigt. Ich hab die datei nochmals geladen und dann ging es genau wie du sagtest prima.

MFG Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz