Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D mit Version 7.1 Prof.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D mit Version 7.1 Prof. (1693 mal gelesen)
isen-gard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isen-gard an!   Senden Sie eine Private Message an isen-gard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isen-gard

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 21. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

seh ich das richtig, das mit der Version 7.1 Prof. auch 3D-Modelle erstellt werden können und diesen auch bestimmte Oberflächen zugewiesen werden können ???? Der einzige Unterschied zu Version 8.x und folgende scheint ja nur der zu sein das man hier auch eigene Oberflächen erstellen kann was mit 7.1 nicht geht.

Ich möchte ein Luftkissenboot bauen (ferngesteuertes Modell) und mir hierfür die Pläne mit TurboCAD erstellen. Da das Ganze aber ein Hobby ist sind mir die im Internet erhältlichen neueren Programme einfach zu teuer. Bei der Planung möchte ich aber auf 3D trotzdem nicht verzichten.

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 22. Mai. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für isen-gard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo isengard,

hier ein kleines Beispiel das in Deine Richtung geht - erstellt mit V 7.1. Ein Luftkissenboot sollte also auch möglich sein.

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isen-gard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isen-gard an!   Senden Sie eine Private Message an isen-gard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isen-gard

Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 24. Mai. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RexDanni,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Bild sagt eigentlich genau das was ich wissen wollte. Hab auch gleich im Internet zugeschlagen. Mal sehn wie lange es dauert bis ich das Programm/die Funktionen verstanden habe.

Thomas B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz