Versuche zur Zeit krampfhaft eine Zeichnung ins pdf-Format über die Druckfunktion zu überführen. A3 und A4 ist kein Problem. Doch ab A2 aufwärts gibts Probleme. Denn nach dem Drucken (ins pdf-Format)öffnet sich Acrobat und zeigt mir die Zeichnung. Nur das Ergebnis ist, daß rechts von der Zeichnung viel abgeschnitten wird.
Hoffentlich kann mir geholfen werden. (TC 8.2 prof.; Win2K) Gruß
erstellt am: 09. Mrz. 2004 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hauptmann
Hallo Hauptmann,
welchen Druckertreiber verwendest du denn? Ich drucke meine Zeichnungen meistens mit dem HP Designjet 1050 C PostScript Treiber, und wandele diese dann ins pdf-Format um. Dabei gibt es eigentlich keine Probleme.
erstellt am: 09. Mrz. 2004 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hauptmann
Hallo Hauptmann !
Ich speichere Zeichnungen und Ansichten im JPEG-Format mit maximaler Auflösung und öffne Sie mit Acrobat oder mit Bildbearbeitungssoftware und speichere Sie dann als PDF. Die direkte Abspeicherung ergab bei mir ähnliche Probleme. Man kann Acrobat sicherlich auch so einstellen, daß es größere Zeichnungen richtig verarbeitet, aber ich habe sogar schon mit großen Bildern aus dem Illustrator Probleme gehabt.