Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neuheiten auf der Turbocad Hilfeseite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neuheiten auf der Turbocad Hilfeseite (969 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 06. Feb. 2004 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es tut sich wieder was auf der offiziellen Hilfeseite von TurboCAD http://turbocad.cad.de

Ich bin endlich wieder mal dazu gekommen ein paar Neuheiten zu uppen.
So findet Ihr unter http://turbocad.cad.de/tutorials.htm 2 neu Tutorials.

Eins beschäftigt sich mit dem Thema Abwicklungen und das zweite mit der Erstellung von Stücklisten unter der Verwendung von Excel.
Ich finde das sind wirklich sehr hilfreiche Arbeiten, vor allem deshalb, da diese vorgehensweisen nirgend sonst dokumentiert sind.
Dem Autor der beiden tut's, Werner Ganzweiler, möchte ich hiermit ganz besonders danken! ( Nicht böse sein das es so lange gedauert hat)

Weiterhin habe ich von Frank Casper und Jürgen Zschach neue Bilder bekommen, die Ihr unter http://turbocad.cad.de/galerie.htm
ansehen könnt. Natürlich auch an Euch beide - vielen Dank.

Vielleicht könnt Ihr die Sachen mal ansehen und Eure Meinung dazu kundtun.  Die Autoren werden's Euch danken!

Natürlich kann auch jeder andere von Euch mir seine Bilder und Zeichnungen schicken - wird alles veröffendlicht.
Und sollte jemand einmal Lust haben ein kleines Tutorial zu verfassen, dann nur zu. Wir können gar nicht genug davon haben.
Wer Hilfe dabei braucht, muss sich nur melden.

Ihr wisst ja - geben ist seliger als nehmen     

Bis zum nächstenmal
Hans Jörg


 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 07. Feb. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HansJörg !

Vielen Dank Für die links zur turbocad.cad.de-Site.
Um den Bibelspruch mit Leben zu erfüllen habe ich
noch Fragen / Vorschläge.

-Wie kommen die Bilder in die Gallerie und Tutorial-Beiträge
an Dich?
-Gibt es schon ein Archiv wo Forum-Mitglieder Modelle/Symbole
für den kostenlosen Download durch andere Mitglieder speichern
können ?

Zum Thema Anstand gibt es noch zu bemerken, daß der Verfall der
Umgangsformen wohl auch vor einem Web-Forum nicht halt macht.
Ich fände es aber gut, wenn wir das Niveau wieder etwas heben könnten
und unterstütze Deine Meinung.

Mit vielen Grüßen

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Feb. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

die Idee mit dem Modell/Symbol Archiv finde ich absolut klasse !!
Wenn Du solche hast, dann nur her damit. Ich werde dann eine entsprechende Seite einrichten. Das gleiche gilt auch für Bilder und Tut's. Alles zu mir und ich bereite es entsprechend auf um es dann zu uppen.
Tutorials am besten in Word schreiben,alle Formatierungen entfernen,eingefügte Bilder immer linksbündig,und alles untereinander. So hab ich die wenigsten Schwierigkeiten beim umsetzten.
Meine mailadresse lautet: info@cnc-modellbautechnik.de

Schönene Sonntag noch

Hans Jörg


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz