Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wer arbeitet mit TurboCAD und CNC?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wer arbeitet mit TurboCAD und CNC? (1716 mal gelesen)
darling-krmc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von darling-krmc an!   Senden Sie eine Private Message an darling-krmc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darling-krmc

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Bin auf dem CAD Gebiet ein blutiger Anfänger und brauch detailierte Hilfe. Wer arbeitet mit Turbo CAD 6 und kann mir ein paar Tips geben. Ich habe jetzt mal ein Fünfeck gezeichnet und möchte diese Kontur nun in mein CNC Programm (DIN-CNC) übernehemen. Wer kann mir die Schritte dorthin genau beschreiben?

Gruß Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 12. Jan. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darling-krmc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich arbeite zwar nicht mit DIN-CNC, habe aber schon Versuche mit TurboCAD und CNC gemacht.

Bei meinen Versuchen habe ich die Window-Version von CNCPlayer eingesetzt. Dabei braucht man nur die DXF-Datei zu laden, von da an läuft fast alles wie von alleine. Die Möglichkeit auch 3D-DXF zu laden und zu verarbeiten hat mich sehr gereizt, hat aber leider garnicht funktioniert.

so ganz glücklich war ich mit der Umsetzung nicht. Das lag aber nicht an Turbocad, denn von da aus sende ich DXF, DWG und IGES-Dateien an unsere Zulieferanten, die für uns fräsen, Laser- und Wasserstrahlschnitte ausführen.

Bei meinen Versuchen lag es wohl eher daran, daß ich kostenlose Demoversionen für Versuche verandt habe.

mit Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Jan. 2004 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darling-krmc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo darling-krmc,

viel gibt es da von Seiten TC nicht zu beachten.
Du musst hat Dein Fünfeck in dem Dateiformat speichern mit
dem Du in DIN-CNC importieren kannst. Meistens *DXF oder *PLT.
Ich weis nicht wie komfortabel man in DIN-CNC Radiuskorektur, Fräsrichtung- und reihenfolge einstellen kann. Evtl macht es
Sinn hierauf schon beim Zeichen zu achten und gleich in der
richtigen Richtung und Reihenfolge zu zeichen.

Bei guten Programmen spielt das aber keine Rolle.

@wega
Hat der Herr Preg jetzt endlich seinen CNC-Player einsatzbereit ??
Ich war in den Anfängen vor 5 Jahren dabei, aber leider hat er das Teil ja nie fertig bekommen. Wir waren damals alle auf einen ersatz für sein CNC-Profi scharf, das war zwar für Einzelteile nicht schlecht, aber bei größeren Dateien mit vielen unterschiedlichen Teilen wurde einem schnell schlecht  
Irgend wann hab ich dann aber das Interesse daran verloren. Die Ansätze waren damals super - wie sieht das Teil den heute aus?

Servus
Hans Jörg   

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz