Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Dokumentation von LightWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Dokumentation von LightWorks (1872 mal gelesen)
dinerking
Mitglied
Gelsenkirchen


Sehen Sie sich das Profil von dinerking an!   Senden Sie eine Private Message an dinerking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinerking

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2002

erstellt am: 25. Dez. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten !
Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit TurboCad (derzeit 8.2 Pro). Ich bin eigendlich sehr zufrieden und habe mich von Designer über 6.5 nach 7.wassweißich bis 8.2 durchgehangelt. So weit so gut.
Die Problematik der unzureichenden Dokumentation wurde hier ja schon oftgenug angesprochen (Die mich natürlich auch Tierisch nerft) Der hinweis auf zusätzliche Bücher die erschienen sind braucht niemand zu machen, habe ich schon. Die haben mich nicht wirklich weitergebracht.
Was ich vermisse ist eine vernünftige Dokumentation die sich mit dem Rendern und den möglichen Einstellungen befasst. Warum wird in der Hilfe auf die LightWorks Dokumentation hingewiesen, die aber nirgends aufzutreiben ist.
Hat jemand eine Ahnung wo die herzukriegen ist. Nach allen Informationen die ich bis jetzt zusammengesammelt habe wäre dann wenigstens der Materialeditor durchschaubar.
Das selbe Problem habe ich mit der Beleuchtung. Es fehlt an Information um mal eine vernünftige Anfangssituation zum Rendern zu schaffen. Auch die Info's zu den verschiedenen Qualitäten (Raytracing, Radiosität usw.) und wechselwirkung mit der Beleuchtung sind, sagen wir mal etwas spärlich oder nicht vorhanden. Warum verschwinden meine Objekte bei Radiosität und es lässt sich keine vernünftige Lichteinstellung finden. Mal von der Luminanzfunktion ganz abgesehen.
Es existieren ja ne menge schöner Bilder, aber wie sind die Leute dahin gekommen.
Bin ich nur zu blöde ?? Ich hoffe nicht. Es wäre schön wenn ein paar Leute Ihre erfahrungen oder Infos zu Dokumentationen mitteilen würden.
Mit freundlichem Gruß aus der Dunkelheit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 26. Dez. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinerking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dinerking !

Erst mal noch ein frohes Fest bzw. was noch davon übrig ist.

Da ich erst seit Juli in der TC-Gemeinde bin, aber vorher
schon mit ACAD LT02 genügend schlechte Erfahrungen mit "dünnen"
Dokumentationen gemacht hatte, habe ich inzwischen im Netz nach
Quellen und Hilfe gesucht.
Da ich jetzt mit der Version 9 engl. arbeite, ist das sowieso
der einzige Weg, denn die Mediagoldige bzw. ~funige Unterstützung
ist ja nicht so überragend.
Ich empfehle deshalb das Forum vom ITUG unter www.silvestrienterprises.com ( dort habe ich auch in der Gallerie einige Versuche)und die Site von Winston Mitchell link dazu auf der Turbocad.com site.
Ich rendere im Augenblick mit mäßigem Erfolg.
Zum Testen wollte ich eine Probe anhängen, aber ich sehe gerade, daß
meine TCW-Datei vom CAD-Forum in eine Text-Datei verwandelt
wird - Zauberhaft !
Ich könnte Dir aber etwas mailen, falls Du Interesse hast
kurze Mail an info@sattler-media.de.

Tschüss Satti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinerking
Mitglied
Gelsenkirchen


Sehen Sie sich das Profil von dinerking an!   Senden Sie eine Private Message an dinerking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinerking

Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2002

erstellt am: 27. Dez. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Satti und an alle anderen die bis jetzt nur gelesen haben,

danke für die Antwort. Dein Link ist zwar interessant, (was für maschinen es gibt um einen Golfschläger einzustellen) hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.((Grins!)wie krigt man diese smily's hier rein ??) Bitte noch einen Versuch.
Auf der Site von Winston Mitchell habe ich einen Beitrag gefunden der sich mit der Beleuchtungssituation beschäftigt. Dort ist auch ein Download mit einer Grundbeleuchtung vorhanden. Hab ich aber noch nicht ausprobieren können. http://www.cadcourse.com/winston/LightingTemplates.html

Ich werde mal sehen das ich ein paar sachen die ich so gefummelt habe in den nächsten Tagen hochlade.

!! An die restliche Lesergemeinde !!
Hat jemand erfahrungen mit den englischsprachigen Büchern die als zusätzliches "Schulungsmaterial" fürs Rendern/Beleuchtung angeboten werden.
Ich habe ein Buch gefunden das sich damit beschäftigt.
Unter diesem link zu sehen: http://shopping.netledger.com/s.nl/c.ACCT71642/sc.2/category.6/it.A/id.73/.f

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Buch zu beschaffen. Allerdings, wie immer die Katze im Sack für 49,95 + Versand.
Zu dem Buch gehört eine CD die das Buch als PDF enhält.
Gibt es jemand der dieses Buch schon hat und unter umständen, die man vieleicht mal näher besprechen müsste, bereit ist eine externe Sicherungskopie im Großraum Ruhrgebiet einzulagern.
Wenn nicht, wer hätte interesse für mich Sicherungskopien Bundesweit gestreut (zur Sicherheit)einzulagern.

Eigendlich ist es ja der Hammer das man für Unterlagen die benötigt werden um ein Programm vernünftig zu bedienen nochmal Cash in die Hand nehmen muss.


Wenn alle Bemühungen ins leere laufen. Kennt jemand alternative (preiswerte,also bitte nicht 3DMax oder so) möglichkeiten in TC konstruierte Objekte zu Rendern.

Danke erstmal und ich hoffe auf ein paar Beiträge,
ich kann doch nicht alleine sein (schnüff).
Bitte sag mir mal einer wie ich diese Smily's hier rein kriege.

Gruß vom Dinerking

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinerking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dinerking,

soweit ich das beurteilen kann ist das von Dir angesprochene Buch genau das was Du suchst.

Ich möchte Dich jedoch sehr bitten Deinen Aufruf zum verteilen von "Sicherungskopien" aus deiner Antwort zu entfernen, da ich das nur sehr ungern machen möchte.
CAD.de ist KEIN !!! Warenzboard   , die gibt es zur genüge und vielleicht wirst Du dort glücklicher.

Ansonsten würde ich noch etwas Geduld haben,  den nach den Feiertagen wirst Du bestimmt noch mehr Antworten zu Deinen Fragen bekommen, da sich hier einige Leute aufhalten die viel Ahnung über Material- und Rendereinstellungen haben.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz