Guten Abend, wie kann ich ein auf einer falschen Ebene gezeichnetes Objekt in die gewünschte richtige Ebene verschieben ? Wie kann ich ein Objekt noch auf andere Ebenen kopieren, ohne dass sich dabei immer eine verschiebung sowohl in x als auch in y ergibt ? Vielen Dank im Voraus für die Antwort Peter
erstellt am: 26. Okt. 2003 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter Schaller
Antwort 1: Objekt auf der falschen Ebene markieren. In "Eigenschaften" (Symbolleiste, Dlg, ...) Ziel-Ebene auswählen - Fertig!
Antwort 2: 1) Objekt markieren 2) in "Kontrollleiste" (trägt die Aufschrift "Auswählen") die Schaltfläche mit den 2 Dreiecken einschalten (Tooltip-Bezeichnung "Kopie anlegen") 3) mit der "Tab"-Taste (oder Maus) in diese Kontrollleiste in "Maßstab" wechseln (egal, ob in X oder Y) 4) "Enter" (damit hast Du eine deckungsgleiche Kopie erstellt) 5) Diese Kopie kann jetzt wie in Antwort 1 beschrieben auf die gewünschte Ebene gebracht werden. (PS: gibt sicher noch 'nen eleganteren Weg, aber so kommst Du erst mal voran...)
Hoffe das hilft erst mal. Schönen Sonntag noch, kd.
Hallo kd und joiner, meine erste mail ist wahrscheinlich nicht angekommen. Ich konnte die Ratschläge erst heute ausprobieren. Es klappt. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe Peter