Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Installationsproblem TC 8.2pro unter XP home

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Installationsproblem TC 8.2pro unter XP home (1370 mal gelesen)
Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

Beiträge: 107
Registriert: 16.11.2002

TC 15 pro

erstellt am: 14. Okt. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, mein Turbocad läuft nicht mehr!!

Ich hatte eine lauffähige Installation von TC unter Windows 98.
Dann musste ich wegen einer Entwicklungsumgebung auf XP umsteigen.
Nun habe ich meine TC 8.2 pro-Lizenz unter XP home neu installiert
und sie läuft nicht.
Das Registrieren ging noch anstandslos, aber schon beim Updateversuch
findet er keinen Updateserver. Starte ich das Programm, so wird das Programm mit: 'Die Anweisung in "0x3f..." verweist auf Speicher in "0x00...0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.' ab.
Ein Update von imsisoft.com hat auch nicht geholfen.
Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
In der FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen steht auch nichts...

Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
Gunther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0ernie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von b0ernie an!   Senden Sie eine Private Message an b0ernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0ernie

Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 28. Okt. 2003 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunther Mannigel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich teile diese Erfahrung, mußte mein Notebook zur Reparatur geben, daher habe ich das 2 mal erlebt. Allerdings läuft das Programm zum öffnen bestehender Daten, stürzt aber beim Zeichnen und besonders beim Arbeiten mit Symbolen ab. Ich habe gestern eine Support Anfrage losgeschickt...  :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zuckerl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zuckerl an!   Senden Sie eine Private Message an zuckerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zuckerl

Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2003

erstellt am: 29. Okt. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunther Mannigel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe TurboCad v8 zusammen mit dem floorplan 3d v.7 erworben. Floorplan läuft aber TC 8 läuft nicht, die Registrierung hat funktioniert und auch der Updatechek aber ich bekomme beim Starten des Programms eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Benutze ebenfalls ein Notebook mit Win XP Professional.
Hoffe das jemand eine Lösung hat. Werde mich wohl auch noch an den Supportdienst wenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b0ernie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von b0ernie an!   Senden Sie eine Private Message an b0ernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b0ernie

Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunther Mannigel 10 Unities + Antwort hilfreich

....mein email an den support verhallte leider ungehört......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf3
Mitglied
Maschinenbau - Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ralf3 an!   Senden Sie eine Private Message an ralf3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf3

Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 19. Dez. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunther Mannigel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
...ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir die Registry angeschaut...bevor man TC neu inst. möchte, ist es meiner Meinung nach nötig, alte TC Einträge zu entfernen (auch so bei anderen Programmen)! "Tune Up Util." zum Beispiel reicht im Automodus völlig aus. Danach neu inst. und bei mir gab es dann keine Probleme mit TC 8.2 deutsch oder auch mit der Testversion von 9.2 in engl. Aber vor jeder Neuinst. erst die Registry säubern.

Beste Grüße

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz