Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nachhilfeunterricht Turbocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nachhilfeunterricht Turbocad (1271 mal gelesen)
Peter Schaller
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peter Schaller an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Schaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Schaller

Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2003

erstellt am: 20. Sep. 2003 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend, alle TC 8 Könner,
ich benötige im Dresdner Raum jemanden, der mich im Crash-Kurs auf Honorarbasis in TC8 einführt. Bin ein normal begabter Ingenieur, aber ich möchte meist einfachere Konstruktionen auf der basis von 3D effektiver ausführen können.
Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Angebote.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 22. Sep. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

nicht so bescheide. Wer vorher schon einmal am Reißbrett gestanden hat und mit den elementaren Dingen der Konstruktionslehre vertraut ist, findet sich zumindest im 2D-Bereich von TurboCAD sehr schnell zurecht.
Der Schritt in die 3D-Richtung kann dann parallel gegangen werden und ist wahrscheinlich der interesannteste Teil.
Aber auch dort findet man sich an hand der vielfältigen Beiträge im forum schnell zurecht.
Sollten dann doch noch Frage offen sein (was nur natürlich ist), dann ist das forum die richtige Plattform der Nachfrage und Beantwortung.

Nur Mut, mit Hilfe des Forums geht vieles kostenlos und kameradschaftlicher.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 22. Sep. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schaller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

da kann ich mich dem Werner nur anschließen.
3D mit Turbocad ist im Selbststudium absolut möglich.
Als unterstützung dabei kann ich natürlich auch auf meine beiden
Bücher "2D u. 3D Trainingshandbuch für TurboCad" hinweisen        
Damit kommst Du schon richtig weit, den Rest besorgt das Forum.

Servus
Hans Jörg  


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Schaller
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peter Schaller an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Schaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Schaller

Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2003

erstellt am: 22. Sep. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Werner und Hans-Jörg, vielen Dank für die tröstlichen Worte.
Hans-Jörg, Deine Bücher habe ich bereits. Das Problem ist einfach die Zeit. Manchmal sind es nur kleine Tricks mit dem dazugehörigen Aha-Effekt.
So gebe ich es noch nicht auf, den Mentor in meiner Nähe zu finden.
Guten Abend noch aus Dresden
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz