Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Rendering in Versin 8.2 standard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Rendering in Versin 8.2 standard (734 mal gelesen)
F.Mack
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von F.Mack an!   Senden Sie eine Private Message an F.Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Mack

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2003

erstellt am: 16. Apr. 2003 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC-User

irgendwie habe ich der Versuchung nicht widerstehen können, mir die neue Version 8.2 zu kaufen (hatte schon 6.5).

Ich bin kein Profi, erstelle nur gern mal eine Skizze mit einem CAD Programm (habe schon einige getestet).

Seltsame Dinge entstehen, wenn ich meine (sehr einfachen) Teile rendere:

Es entstehen neue Polygone aus Linien, die gar nicht existieren. Irgendwelche schräge Verbindungen zwischen Punkten werden zu Flächen. Körperkanten erscheinen abgerundet.

Was ist da los? Das war in Version 6.5 absolut in Ordnung.

Ausserdem hätte ich gern Tipps zum Bemassen von 3D-Körpern.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gruss an alle TC-Mitstreiter

F.Mack

------------------
Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer Drehmaschinen (w/m/d)

STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv.

Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 25. Apr. 2003 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Mack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz,
das mit diesen komischen Linien bei 3D-Körpern von Versionen vor 7.1 hatte ich auch schon. Bei mir ist das nur mit Solids passiert. Wahrscheinlich liegt das an degenerierten ACIS-Solids. Da wurde inzwischen von Lightworks einiges geändert. Die Bemaßung der 3D-Körper geht am besten, wenn du Ansichten in den Papierbereich einfügst und dort eine gerenderte Ansicht mit einer kopierten Ansicht, welche die Bemaßung anzeigt, überlagerst.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz