Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Normale Extrusion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Normale Extrusion (756 mal gelesen)
autmoser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von autmoser an!   Senden Sie eine Private Message an autmoser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autmoser

Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 04. Feb. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin TurboCAD-Neuling, habe vor kurzem 7.1 Standard gekauft. Ich habe folgendes Problem: Bei der normalen Extrusion eines 2D-Objekts (im Modellbereich) kann ich zwar die 'Höhe' der Extrusion unten im Feld für die Z-Koordinate eingeben, aber nicht durch ziehen mit dem Mauszeiger einstellen, obwohl ich eine Kamera gewählt habe, mit der ich die zum 2D-Objekt senkrechte Ebene sehen kann. Wenn ich den Mauszeiger normal über die Ebene bewege, ändert sich auch das Z-Feld unten, aber in dem Moment, wo ich die Extrusion anlegen will, bleibt es fest? Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?
Gruß Thomas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 16. Feb. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autmoser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas !

Wo willst Du denn das Teil mit der Maus anlegen? Vorhandene Teile ?
Dann brauchst Du auch den entsprechenden Fang dazu oder du benützt eine waagrechte und senkrechte Hilfslinie zum andocken.
Normal langt doch aber die Eingabe der Länge Z, dann rechte Maustaste drücken und auf BEENDEN gehen. Damit wird die Extrusion abgeschlossen.
Du kannst sie auch beliebig weit mit der Maus ziehen und dann mit 3D Verbinden mit dem anderen Teil "zusammenschmelzen" oder mit 3D Schnittmenge zum Beispiel Löcher in Werkstücke erzeugen.

Gruß Manfred !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autmoser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von autmoser an!   Senden Sie eine Private Message an autmoser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autmoser

Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
danke, das mit dem eingeben der Z-Koordinate hat schon geklappt. Mein Fehler war nur, wie ich inzwischen herausgebracht habe, dass man beim Ziehen einer Extrusion mit der Maus am Ende doppelklicken muss, um die Extrusion zu beenden. Vielen Dank aber für die anderen Tipps, die Extrusion mit Fang zu beenden.
Gruß Thomas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz