| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad | | | | TURBOCAD TRAINING CENTER IN DER UMWELTTECHNIK | Projekt PAMOS und CAMOS , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D-Zeichungen von Autocad nach Turbocad und umgekehrt (1286 mal gelesen)
|
fixogum Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander, ich habe Probleme beim Auslesen von 3D-Autocad-Dateien (igs, dwg) mit meinem Turbocad 6.5, hat jemand Erfahrungen damit? Welche Einstellungsproblematiken gibt es dabei? Können sich Böcke als störend erweisen? Ich bekomme im Höchstfall Hiroglyphen zu sehen. Vielen Dank für eine Antwort im Voraus. Gruß fixogum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 06. Feb. 2003 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fixogum
Hallo, *dwg und *dxf Dateien beziehen sich immer auf die jeweils aktuellen AutoCAD Versionen. Du kannst also eine Datei die im *dwg Format von AutoCad 2000 erstellt wurde nicht in TC6.5 öffnen, da bei TC6.5 nur Dateinen von ACad 14 funktionieren. Lösung: Beim Export der Dateinen in AutoCAD älteres *dwg bzw. *dxf Format wählen ( R12, R13, R14) Servus Hans Jörg
------------------ www.cnc-modellbautechnik.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
J.Schmid Mitglied selbstständig
|
erstellt am: 06. Feb. 2003 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fixogum
Hallo Hans Jörg,servus fixogum, zu diesem Thema noch ein Hinweis:Ein Öffnen der jeweiligen DWG-Daten (im 3D Format)funktioniert meines Wissens nur,wenn selbige nicht mit einer erweiterten ACAD Version wie Mechanical Desktop erstellt wurde. Ich habe ganz aktuell dieses Problem. Die mir übermittelten 3D Daten zeigen meist nur diverse Layer, wie Bemaßung usw. Jedoch die eigentliche Konstruktion bleibt unsichtbar.Es bleibt hier nur die Möglichkeit, die relevanten Daten erst im entsprechenden(R12,R13,R14 od.ACAD 2000)-2D-Format abspeichern zu lassen, um sie öffnen zu können. Grüsse Josef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|