1. Ich möchte gerne Kreis-, Spline- oder Bezierkurven bzw. -bögen unter angabe von Anfangs- und Endpunkt in eine definierbare Anzahl von Segmenten teilen können. Beim normalen Explodieren von Kurven erhalte ich einfach viel zu viele Knoten.
2. Parallellinie sollte auch auf Kurven anwendbar sein. Wahlweise mit Radiusanpassung oder auch nicht.
erstellt am: 10. Dez. 2002 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tic
zu Punkt 1: Lt. Prospekt ist der neue Befehl in der neuen Version 8.2 enthalten. Erscheinungstermin der deutschen Version ist ab 15.12.2002. Upgrade für Standard-Version 79,95 € Upgrade für Pro-Version 249,95 € Der neue Befehl ist schon in der Standard-Version vorhanden. zu Punkt 2: Währe nicht schlecht, gibts aber (noch?) nicht.
@spp Ja, den Vektorversatz nehm ich auch immer, find's aber ein wenig umständlich. Hab die Funktion letztens beim Mitbewerber :-) gesehen und fand's sehr praktisch.
@mlaufer Da bin ich aber neugierig. Eigentlich wollt ich die Version auslassen weil ich 3d sowieso eher mit TrueSpace mache. Rendert sich auch spektakulärer :-)