Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 7.0 Startprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 7.0 Startprobleme (1119 mal gelesen)
Geojo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geojo an!   Senden Sie eine Private Message an Geojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geojo

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2002

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben mit TC 7.0 immer Startprobleme. Ruft man das Programm auf so passiert meistens gar nichts. Erst nach mehreren Versuchen lässt sich das Programm starten, nach dem Anklicken dauert es dann aber immer noch zwischen 30 s und 2 min bis das Programmfenster aufgeht.
Ziemlich lästig,wer weiss Rat?
Gruss
Geojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 21. Jun. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geojo,

kannst du mal nähere Angaben machen welches Betriebssystem usw..
Du hast??

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geojo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geojo an!   Senden Sie eine Private Message an Geojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geojo

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg,

GenuieIntel x86 Family 6, Model 11
MSI Motherboard VIA  694X Chipset
256 MB
Grafik FinFast GeForce2 MX
HD 40 GB FAT 32
PCI Netzwerkkarte, SCSII-Karte für Scanner
WIN 98 SE

Gruss
Geojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 24. Jun. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm - sieht ja nicht schlecht aus Dein Rechner.
hast Du TC im Standart Ordner installiert oder wo anders?

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geojo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geojo an!   Senden Sie eine Private Message an Geojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geojo

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2002

erstellt am: 24. Jun. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Standard Installation im Standard Verzeichnis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 24. Jun. 2002 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja - mir fällt da leider auch nix ein 
Ein solches Problem hatten wir hier bisher noch nicht.
Kann es sein das beim installieren etwas schiefgelaufen ist ?
Komponenten evtl. doppelt vorhanden sind ?
Die registrierung hat funktioniert? oder versucht der Rechner evtl.
beim Programmstart eine Internetverbindung aufzubauen?
Vielleicht solltest Du mal das Programm deinstallieren und alle Einträge in der Registry per hand löschen und das ganze nochmal neu installieren.

Sonst fällt mir nix mehr ein - vielleicht weis noch jemand was

Servus
Hans Jörg


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 24. Jun. 2002 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geojo,

schau mal nach, was sich alles im "Autostart" von Windows hochlädt.Diese blöden Hintergrundaktivitäten bremsen unheimlich.Falls ein Virenscanner aktiv ist,deaktivieren und wenn Dein Rechner schon länger läuft,im Verzeichnis C:\Windows\temp manuell entrümpeln.
Dieses Problem gibts bei mir auch,weil meine Kiste auch mit anderen Anwendungen beschäftigt wird.
Wenns mir zu lange dauert, breche ich den Startvorgang mittels Taskfenster (Alt;Strg;Entf.)ab (es erscheint die Meldung:TC70 reagiert nicht).Beim erneuten Neustart gehts dann reibungslos.
Möglicherweise ists bei Dir ähnlich

Gruss Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geojo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geojo an!   Senden Sie eine Private Message an Geojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geojo

Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef,

hat leider nichts genützt. Auch nachdem ich alle anderen Tasks geschlossen hatte dauerte es ewig. Hab aber selbst eine Teillösung gefunden.
Das Icon auf dem Desktop war mit dem Programm Frontline.exe verknüft und dieses Frontline blieb wohl (fast) immer hängen. Hab ich jetzt ersetzt durch direkte Verknüpfung mit Tcw70.exe. Jetzt gehts meistens schneller, bleibt aber immer noch manchmal hängen.

Gruss
Geojo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geojo,
da fällt mir noch was ein.
Keine Aktivierung der beiden Felder unter " Beim Start öffnen"(Optionen/Programm einrichten/Allgemein)bringt einen Zeitvorteil beim Programmstart,da keine Layouts und keine Dateien in irgendwelchen Ordnern gesucht werden.Und schmeiss alle Bibliotheken von der Platte, die Du nicht benötigst.

Hoffe, die Tipps helfen etwas!


Grüsse Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz