Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Frage zu Turbocad 7.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Frage zu Turbocad 7.1 (831 mal gelesen)
boernie
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Informatik

Sehen Sie sich das Profil von boernie an!   Senden Sie eine Private Message an boernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boernie

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2002

erstellt am: 30. Mai. 2002 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, kurz etwas über meine Person: Ich habe eine Ausbildung als techn. Zeichner gemacht, dann über den 2. Bildungsweg (Elektrotechnik) Informatik studiert. Vor der Bauphase unseres Heims habe ich ein CAD Programm gesucht, um verschiedene Dinge während und nach der Bauphase zu planen und zu dokumentieren. Nach Durchsicht verschiedener PC-Magazine stieß ich auf TurboCad 5.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit diesem Programm und habe jetzt mehrmals Infos über V7.1 erhalten und möchte mir diese Version zulegen.

Fragen: Ist TurboCad V7.1 Standard komplett (Handbuch, Onlinehelp) in deutsch? (bei V5 waren nur die Onlinehelps in englisch)
Beim Lesen einiger Beiträge ist mir aufgefallen, dass die Meinung zu TC V7.1 im Vergleich zum Vorgänger nicht so überzeugend ist.
Wie gut arbeitet das Rendering?
Weiterhin habe ich hier im Forum von V8 gelesen. Welche Features hat diese Version? Warten, bis V8 in deutsch kommt?

Danke und Gruß
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von boernie am 30. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 03. Jun. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boernie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

die V7.1 Standart ist komplett in deutsch.
Ob Du 7.1 brauchst oder mit 5.0 auskommst musst Du wissen.
Richtig 3D Zeichnen kann man aber erst ab der Version7.1
Zum Thema Rendering mit TC findest Du auf unser Userhomepage http://turbocad.cad.de  einen guten Artikel.
V 8.0 wird sicher einige neue features haben ( infos unter www.turbocad.com ) kommt aber erst im Winter.
Soweit ich weis gibt es die V7.1 jetzt zum Sonderpreis anläßlich der
CAT 2002. Wäre wohl eine gute Gelegenheit.

ich hoffe das hilft Dir was.

hans jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boernie
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Informatik

Sehen Sie sich das Profil von boernie an!   Senden Sie eine Private Message an boernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boernie

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hans jörg,

vielen Dank für die Info, besonders für den Tip 
> ...gibt es die V7.1 jetzt zum Sonderpreis.

> ich hoffe das hilft Dir was
jepp.

------------------
Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz