Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wood Set - verschiedene Hölzer als Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wood Set - verschiedene Hölzer als Makro (1197 mal gelesen)
joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Mai. 2002 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer daran interessiert ist den gezeichneten 3D-Objekten schnell Holzarten zuordnen zu können und das in der Ausführung Schicht, leicht Gefladert und Gefladert, der soll sich doch bitte mal die deutsche Version von Wood Sets auf der Seite von Winston Mitchell ansehen und das Makro ausprobieren:
http://home.rmci.net/winstonmitchell/

Viele Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 15. Mai. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC'ler,

(@Stefan - ich folge Deiner Anregung und mache jetzt hier im Forum weiter damit alle was davon haben.)

Gestern hat mir Stefan das Macro gemailt und ich habe es natürlich gleich ausprobiert. Leider bin ich nur soweit gekommen das Macro auszuführen, konnte aber die neue Materialdatei nicht finden.
Hier nun die Lösung meines Problems:

>>es freut mich, daß für das Makro gute Verwendung findest. Für uns Holzwürmer sind solche Sachen sehr "essentiell".
Diese neue Materialdatei legt sich dann im Verzeichnis: C:\Programme\IMSI\TCWP70\Program\Materials ab.
Wenn du TC offen hast, kannst du unter "Optionen" auf "Material laden" gehen. Dann müßte dieser Materialorder oben im Verzeichnis aufgelistet sein und dein erstelltes "Wood Set" aufgeführt sein. Wenn du nun diese Datei anklickst und lädst, wird dein erstelltes Material der "Propin.dat" zugefügt.(Das hat bei mir in der früheren Version nicht hingehau'n - wegen dieser Zahlenformatgeschichte) Wenn bereits ein gleichnamiges Material in der Kategorie ist kommt eine Meldung und die mußt du dann mit "Alles ersetzen" bestätigen. Lies' dir bitte die Beschreibung auf Winston's Homepage genau durch, dann wirst du erkennen, daß dich das Macro auch bei der Verwaltung dieser Materialsätze unterstützt.
Wir können ja die Handlingsachen in deinem Forum diskutieren, dann haben gleich alle etwas davon<<

Danke Stefan für die schnelle Antwort und auch dafür das es dieses tolle Macro jetzt auch in deutscher Sprache gibt. 

Den entsprechenden Hinweis auf die homepage von Winston werde ich heute Nachmittag in die TurboCad Hilfeseiten unter Tutorials stellen.

Servus
Hans Jörg


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 15. Mai. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Hans Jörg,

Viele Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 16. Mai. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

auf Winstons Seite findet Ihr auch eine Anleitung in Deutsch, wie ihr mit dem Materialeditor Holzarten erstellen könnt. War für mich echt gut, weil ich immer Schwierigkeiten mit den Einstellungen "Punkt auf Achse" und "Achsrichtung" hatte.

Viele Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usesteff
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von usesteff an!   Senden Sie eine Private Message an usesteff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usesteff

Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2006

IMOS 2019

erstellt am: 11. Apr. 2006 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Also irgendwie verstehe ich die Welt gerade nicht mehr. Jetzt habe ich das Tool heruntergeladen, verstehe aber dummerweise nicht wie man es installiert. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Apr. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

welche TC Version? Standard oder Pro?

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz