Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  DXF-Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  DXF-Probleme (2214 mal gelesen)
lufi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lufi an!   Senden Sie eine Private Message an lufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lufi

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in TC7 ein DXF-Datei erstellt, die sich von keinem meiner DXF-Betrachter anzeigen lässt. Ebenso bekomme ich unter TC4 eine Fehlermeldung. Word97 verabschiedete sich mit einer Fehlermeldung " Anweisung in "......" verweist auf Speicher in "....." Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden..."
Kennt jemand die Ursache oder hat jemand einen Tipp?


Danke im Voraus

lf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boucra
Mitglied
town-planning

Sehen Sie sich das Profil von boucra an!   Senden Sie eine Private Message an boucra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boucra

Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lufi 10 Unities + Antwort hilfreich

lufi , ich kann dir nicht helfe aber versuch mal deine vrage in das
TC forum  . vielicht kann dar eine dir helfe.
grus . rob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 30. Mrz. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lufi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lufi !

Was für DFX-Betrachter?
Bei den Einstellungen vor den Abspeichern in DXF kann man
verschiedene Versionen einstellen. ACad R12,R14 oder 2000.
DXF ist ein Austauschformat für andere CAD-Programme. Mit
Word kann man meines Wissens so ein Format auch gar nicht öffnen.
Warum willst Du überhaupt das DXF-File anschauen??? Öffne es doch
einfach wieder mit TurboCAD, dann hast Du doch die Zeichnung.
Gruß Manfred !

[Diese Nachricht wurde von mlaufer am 30. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lufi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lufi an!   Senden Sie eine Private Message an lufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lufi

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
aus meiner leidvollen Erfahrung mit dem "DXF-Standard" teste ich grundsätzlich DXF-Dateien in dem ich sie aufrufe. (Irvan View, Caviar, XnView, Word Grafik einfügen..) Ich habe festgestellt, wenn die Programme die Zeichnung fehlerfrei anzeigen,hat man selten Probleme. Was mich in diesem Fall stört ist, dass ich mit meinem alte TC keine Probleme habe. Das neue TC sollte ja eigentlich besser sein, macht mir  aber in dieser Hinsicht jetzt unerwarteten Ärger.
Trotzdem habe ich mich über diese schnelle Reaktion sehr gefreut!

Danke lf

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 02. Apr. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lufi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lufi,

nochmal den Hinweis von Manfred beachten !!
Es gibt verschiedene *DXF Versionen.
Du musst in der jeweiligen Dokumentation deines DXF Betrachters nachsehen welche DXF-Version er verarbeiten kann.
TC 7.0 speichert standartmäßig im DXF Format von ACad2000 !
Oder eben unter optionen auswählen ob ein Vorgängerformat benötigt wird.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lufi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lufi an!   Senden Sie eine Private Message an lufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lufi

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred und Hans-Jörg,

ich habe Euren Rat befolgt. Die Zeichnung habe ich in den 3 möglichen DXF-Formaten gespeichert. Mit TC7 bekomme ich bei allen 3 Varianten eine Fehlermeldung in der Art : "Die Anweisung in ... verweist auf Speicher "0x000000..". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Und TC7 verabschiedete sich!
Nun habe ich TC4 aufgerufen und bis auf 2000 (natürlich) funktionierte der Aufruf. Als nächstes installierte ich TC7 auf mein Notebook, kopierte die DXF-Dateien und rief sie auf! Und es klappte!
Also habe ich TC7 deinstalliert und wieder neu installiert! Die Probleme blieben.
Ich sag Euch mal mein Rechneraufbau:
Duron 800, Asus A7V, 20GB Maxtor, 8,4GB IBM, 512 MB-RAM, Matrox G550 Dual, CR-ROM, Brenner, Netzwerkkarte
Könnte es sein, dass TC7 Schwierigkeiten mit den 512MB-RAm hat?? Ich hatte noch keine Lust den RAM auszubauen! Vielleicht morgen. Dann werde ich vielleicht noch auf dem Rechner meiner Frau ausprobieren.
Für eine Anregung wäre ich weiter dankbar!!

lf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lufi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lufi an!   Senden Sie eine Private Message an lufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lufi

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin's nochmal. Ich konnte es doch nicht sein lassen. Ich habe den Arbeitsspeicher ausgebaut. Daran lags nicht. Auf dem Rechner meiner Frau funktionierte auch alles.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

lf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 03. Apr. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lufi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lufi,
jetzt bin ich etwas ratlos - was genau stürzt den ab?
Dein *dxf Betrachter oder TC7.1 selber beim wiederaufruf der
*dxf Datei ?
Vielleicht funktioniert es beim Rechner Deiner Frau und auf
dem Notebook deshalb; weil dort evtl. einer Deiner anderen
*dxf Betrachter nicht installiert ist??
Mit wem tauscht Du den deine CAD Daten häüfig? - die meisten die
in Ihrem CAD Proggis *dxf verarbeiten können beherschen auch *dwg
( das eigendliche Autocad format) ich habe hier bessere Erfahrungen gemacht als mit *dxf. Vielleicht bittest Du mal jemand eine Deiner mit TC 7.1 erstellten dxf Dateien zu öffnen.
Du kannst mir ja auch mal eine Deiner *dxf Dateien schicken und ich versuche Sie zu öffnen.

Mir fällt leider sonst im Moment auch nix besseres ein 
Bitte halte uns auf dem laufenden

Servus
Hans Jörg 


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lufi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lufi an!   Senden Sie eine Private Message an lufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lufi

Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2002

erstellt am: 03. Apr. 2002 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

bei mir stürzt TC7 beim Öffnen der erstellten DXF-Dateien ab. So ratlos wie Du bin auch. Aber ich gehe davon aus, dass irgendetwas mit meinem Rechner nicht stimmt. Als ich gestern den Speicher wieder eingebaut habe, hatte ich Problem, dass mein Board den Speicher erkennt. Ich gehe davon aus, dass ich wohl oder übel damit leben muss. Mit DWG-Format kann ich nichts anfangen, da ich ich die DXF-Formate für unseren Laser-Schneidautomaten brauche.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die DXF-Dateien öffnen kannst, da es ja auch bei meiner Frau am Rechner funktionierte.
Ich glaube wir lassen es erstmal auf sich beruhen. Wenn ich, warum auch immer, noch eine Lösung finde, melde ich mich.
Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, wäre ich für einen Tipp offen.

So denn besten Dank für die Bemühungen,
etwas gefrustet,

lf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DXFmagic
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von DXFmagic an!   Senden Sie eine Private Message an DXFmagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DXFmagic

Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lufi 10 Unities + Antwort hilfreich

DXFmagic konvertiert unterschiedlichste DXF-Dialekte in den DXF-Standard.
Näheres siehe unter: www.DXFmagic.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz