Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC / Schulung / Tutorial / dieses Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC / Schulung / Tutorial / dieses Forum (1346 mal gelesen)
NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 12. Jan. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCadler,
wie ihr ja aus mehreren Beiträgen von mir mitbekommen habt, bin ich seit der ersten Stunde TC-User (u.a. schaut mal auf die Jahres-CD zum Thema "IMSI-Support oder der umfallende Reissack in Tokio").
Zu den neuerlichen Diskussionsinhalten (insb. TC 7.1) kann ich nur sagen, "alter Wein in neuen Schläuchen" !
Lieber J.Schmidt zu Deinem Thread "Schulungen" möchte ich nur bemerken, das die selben Hanseln, die früher direkt bei IMSI-Deutschland waren, jetzt aus allen möglichen Löchern wieder herausschauhen (bei mediagold, bei Art-today usw.) eines ist allerdings bei der Strategie von TC geblieben ...verkaufen,verkaufen, verkaufen ... nur diesmal unter der strategischen Zudecke selbstständiger Vertriebsorganisationen, die sich bei Supportfragen immer darauf zurückziehen können, wir vertreiben nur das Produkt, wenn es um Klärung richtiger Probleme geht, kann man sich auf englisch nach Russland oder direkt nach Amerika wenden. Und wenn man sich dann tatsächlich die Mühe macht, wird nicht einmal der Eingang der Anfragen bestätigt, geschweige denn eine Lösung mitgeteilt. Man könnte es auf die Formel verkürzen "Friss und/oder Stirb aber vorher kauf mal schön für viele Euro".
Wenn auch nur einer der Vertriebsleute dieses Forum ernsthaft lesen würde, müßten sich ihm die Fußnägel aufrollen. Mich würde es nicht wundern, wenn eines Tages der Link auf dieses Forum in der IMSI-Homepage verschwinden würde.
Zu diesem Forum: ich glaube, da viele User IMSI-TC ebenso lange nutzen wie ich, und Tonnen von Zeichnungen bereits vorliegen haben, werden sie sich wohl überlegen, ob sie so auf die Schnelle auf ein anderes CAD-System wechseln oder nicht!? Was bleibt also in der Situation zu Überlegen ? Mein Vorschlag (wie ich ihn auch schon einem Moderator -Andreas K- bei CAD.DE vorgeschlagen habe) wäre, im Turbo-Cad-Forum eine selbständige Rubrik "Tutorials" einzurichten, in der altgestandene TC-User ihre selbsterarbeiteten Lösungsansätze zu Vorgehensweisen in TCW (die nämlich nicht in TC explizit beschrieben sind) mit einigen Screenshots und zwei, drei Sätzen zu jedem Bild beschreiben und zur Verfügung stellen. Ich selbst habe so ein Mini-Tutorial zu 3D-Geschichten an Andreas K per email übersandt mit der Bitte um Veröffentlichung in diesem Forum, aber leider keine Antwort bekommen und es ist auch nirgends reingestellt worden, schade.
Dem "RexDanni" habe ich es privat zukommen lassen und er ist auch der Meinung, so eine Sammlung wäre nicht schlecht. Aber ein Problem gibts dabei natürlich, mit max. 3 Bildern pro Beitrag ist es dann nicht getan, aber mehr kann man nicht gleichzeitig uploaden.
Mich würde Eure Meinung zu einer solchen selbstgeschaffenen Tutorials-Sammlung mal interessieren.
Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Jan. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
ich dachte schon Du hast das Thema zu den X-Akten gelegt 

Natürlich wäre so eine Art Tuturialsammlung super!!
und ich denke das einige Leute hier schon etliche Tricks aus
Ihren jeweiligen Spezialgebieten einbringen können.
Mir würden schon ein paar Sachen einfallen. Schade das den
anderen hier dein Beitrag wegen der Bilderbeschränkung auf 3 St.
nicht zugänglich ist 
Jedenfalls ist das meiner Meinung nach genau die Art
wie man mit relativ wenig Aufwand solche Tricks weitergeben kann.

Die Frage ist nur ob so etwas in diesem Forum überhaupt
technisch möglich ist??
Zu Klärung dieser Frage können wohl nur die Macher von CAD.de
etwas sagen.

Eine weitere Möglichkeit wäre wohl eine priv. Homepage zum Thema,
aber wer hat schon soviel Zeit sowas zu machen?

Es ist eigendlich erstaunlich wie treu die meisten User trotz dem
vielen Ärger, TurboCad geblieben sind. Mir fällt es allerding zunehmend schwerer.
Das von den TC-Leuten hier keiner reinschaut, ob wohl Sie das Forum
als offizell in der TC-Homepage anpreisen sagt eigendlich schon
alles. Obwohl, wenn Sie mitlesen würden wäre der Link hierher wahrscheinlich schon nicht mehr auf der TC-Homepage?!
Aber das gehört ja eigendlich nicht zum Thema.

Jedenfalls bin ich gerne Dabei das eine oder andere Tut beizusteuern
wenn jemand die Organisation übernimmt.

Bin gespannt auf weitere Meinungen

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 12. Jan. 2002 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

n`Abend Leute,
Servus Norbert und Hans Jörg,

Norbert Du hast natürlich recht,was den ersten Part Deines Beitrages betriff,sind auch mir diese Probleme bekannt
zum zweiten Absatz (Vertriebsleute..)bin ich von meiner Seite aus tätig geworden und habe z.B.definitiv per Tel.die Leute von Media Gold darauf hingewiesen, sich dieses Forum anzusehen und auch entsprechend darauf zu reagieren.Nachdem dieser unschöne Part mit Hans Jörg und Media Gold passierte,habe ich bei denen zurückgefragt und mir wurde versprochen, 1.dieser Sache nachzugehen und 2. sich über dieses Forum bei den Usern zu melden.Wenn das so kommt, haben wir schon ein Stück des Weges vollbracht.
Thema Forum:Ich denke, dass hier schon noch Möglichkeiten vorhanden sind,wenn die Sache richtig angegangen wird.
Ein Problem ist,soweit auch ich dies als relativ "Neuer" im Forum(seit Nov.01,vorher wusste ich leider nichts von Euch)erkannt habe, dass viele User sich nicht die Zeit nehmen oder haben,sich die ganzen Beiträge anzusehen und deshalb u.U.Fragen und auch teilweise Lösungen mehrfach vorhanden sind.Für dieses Tutorial, das Du vorschlägst,ist wirklich ein guter Administrator gefragt,der diese ganzen Beiträge filtert und dann diese Themen ev. in einer sog. Datenbank zusammenführt,wo dann auch explizit den Vertreibern/Herstellern der Software komprimiert die auftretenden Probleme und Vorschläge/Lösungen vorgeführt werden.Die von Euch zur Verfügung gestellten Screenshots über einen Link in der "Themenliste" zugänglich zu machen oder in eine gemeinsame Mailbox zu stellen, müsste auch möglich sein.
Die von Hans Jörg angeführte Homepage,so habe ich in Erfahrung gebracht, obliegt lt. Media Gold, Herrn Petek, mit welchem ich bereits kontaktiert habe.Bin gespannt, wann er die alten Kamellen überarbeitet.Unter Rubrik Schulung/Training sind noch die alten Adressen vermerkt.
Summa:
Nur mit permanentem "Nachbohren" wird sich was bewegen.
Einen Teil der mir zur Verfügung stehenden Zeit werde ich, so wie ihr auch, dafür verwenden. Wie Norbert schon anführt,macht ein Wechsel keinen Sinn.

Soviel für Heute

Grüsse Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 12. Jan. 2002 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TurboCADler,

bin durch Zufall jetzt auf den Thread gestossen. Verbesserungen oder Kritik wegen der Foren bitte im Forum "Kritik" oder "Community" posten. Die bekommen wir dann auch per e-Mail.

NoSch, wir versuchen jedenfalls alles was wir können. AndreasK wird sich um Deine e-Mail bestimmt kümmern; seine Mailbox  

Technisch sind "Screenshots, PDF's" im Forum zu plazieren möglich. Darüber gibt es genug Beiträge. ggf. mit der Suchfunktion der Foren stöbern.

Das TurboCAD Forum braucht jedenfalls einen oder mehrere Moderatoren.
Müssen nicht von IMSI sein, im Gegenteil! 1-4 Moderatoren können wir freischalten. Es steckt keine Verpflichtung dahinter, lediglich bekommt der Moderator neue eingestellte Beiträge per e-Mail und Zugang zum Moderatorenforum.

Wer bereit ist, einfach posten oder e-Mail an mailto:albertr@cad.de.

IMSI-Link? Davon wissen wir gar nichts?

Nochmals, wir tun alles was wir können!

Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 13. Januar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 13. Jan. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo TurboCadler, hallo Norbert,

eine Tuturialsammlung wäre nicht nur super, sondern eigentlich bitter nötig, weil wohl kaum ein anderer CAD-Anwender so sehr auf sich allein gestellt ist.

Häufig wurde ich von persönlich bekannten TurboCadlern, denen ich mit einem Kniff helfen konnte, nach Schulungsmöglichkeiten gefragt. Die Kommunikation über das Forum in seiner jetzigen Form kann das nicht leisten, denn es fehlt eine Datenbank ähnliche Struktur, die das gezielte Suchen nach Problemlösungen erlaubt.

Wenn es etwas in dieser Form geben sollte, werde ich gern meinen Senf dazugeben.

Gruß

Hans-Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Jan. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich könnte schon einen Bereich auf meiner Homepage für TC bereitstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung von Datenbanken usw.
Man könnte ja dann hier im Forum nur den Link posten.
Allerdings sollte man das ganze auch nicht zu kompliziert aufziehen.
Wenn hier einige Leute zusammenarbeiten kriegen wir das bestimmt hin.

Schönen Sonntag
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 18. Jan. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von RexDanni:

Natürlich wäre so eine Art Tuturialsammlung super!!
und ich denke das einige Leute hier schon etliche Tricks aus
Ihren jeweiligen Spezialgebieten einbringen können.
Jedenfalls ist das meiner Meinung nach genau die Art
wie man mit relativ wenig Aufwand solche Tricks weitergeben kann.
Die Frage ist nur ob so etwas in diesem Forum überhaupt
technisch möglich ist??
Zu Klärung dieser Frage können wohl nur die Macher von CAD.de
etwas sagen.
Eine weitere Möglichkeit wäre wohl eine priv. Homepage zum Thema,
aber wer hat schon soviel Zeit sowas zu machen?
Es ist eigendlich erstaunlich wie treu die meisten User trotz dem
vielen Ärger, TurboCad geblieben sind. Mir fällt es allerding zunehmend schwerer.
Jedenfalls bin ich gerne Dabei das eine oder andere Tut beizusteuern
wenn jemand die Organisation übernimmt.

Hallo TurboCADler,

1.) die http://TURBOCAD.CAD.de  ist ab morgen Online      

Nochmals, wir können das nur technisch Unterstüzen und dafür sogen, wenn Inhalte drauf sind, die Seite für alle T-Cadler bekannt zu machen.

2.) Lasst Hans-Jörg jetzt nicht alleine. Er braucht Unterstüzung! Alleine wird er es nicht schaffen. Schön wäre es NoSch, Dich als TC-User der ersten Std. neben Hans-Jörg als Moderator schon mal freizuschalten zu können      

3.) Tutorials hier im Forum lassen sich anhängen. "Thema erstellen"; "Datei(en)anhängen"; "Durchsuchen"; "Upload"! Sollten auf jeden Fall als zip vorliegen. Jedoch besser wäre es ab nächte Woche auf http://TURBOCAD.CAD.de       

Jetzt seit Ihr dran: http://turbocad.cad.de

Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 18. Januar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 18. Januar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 18. Januar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 18. Januar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Jan. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich möchte gleich nochmal nachbohren und zwar bei Dir Josef 
Du hast doch schon Kontakt mit Herrn Petek gehabt, kannst Du nicht nochmal anfragen ob er vielleicht ein paar von seinen Schulungsachen für unser http://TUROCAD.CAD.de  -Projekt "spenden" kann ??
Fragen kostet nix  vielleicht wirds ja was?

Ansonsten nochmal auch von mir der Aufruf ein bischen mitzuhelfen.
Wenn Ihr schöne Bilder für eine Gallerie habt oder vielleicht ein schon ein kleines Tutorial erstellt habt - her damit ( info@classic-gliders.com) wir werden es dann gleich verwenden.
Da ja der NoSch bereits ein schönes Tut zu einem sehr interesanten Thema erstellt hat, werdet Ihr das nächste Woche auch sehen können.

@ NoSch
Auch von meiner Seite Norbert noch mal "offiziell" die Bitte um Deine Mithilfe, Du kennst meine Meinung dazu. ( Sonst fräse ich Dir keine Teile mehr für die Waco    )

Servus
Hans Jörg


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 18. Jan. 2002 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
für unser http://TUROCAD.CAD.de   -Projekt "spenden" kann ??

Es heisst doch http://turbocad.cad.de ? Ich hab mich heute bestimmt schon ..... verschrieben, aber die geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 20. Jan. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,

konnte mich aus Zeitmangel leider nicht früher melden.Etwas komprimiert nun zu Eueren Ausführungen mein Beitrag:
1. Find ich super, dass Albert sofort reagiert hat. Dazu der Vorschlag, die Seite http://TURBOCAD.CAD.de  auch bitte in Deutsch einzustellen.Ältere Semester mit schulmässiger Standardausbildung, wozu ich auch gehöre (Jhrg.`48), haben mit dem "Englischen" so ihre Probleme.
2. Zum " Schubs" von Hans Jörg: Bin zwischenzeitlich schon tätig gewesen --nochmaliger Kontakt m.Herrn Petek, wegen der noch nicht angepassten Homepage(Schulungsadressen). Dringend gebeten sich auf unserem Forum einzuklinken, den Link auf dieses Forum hat er ja selbst auf die "Turbocad.de"eingestellt. Ich hake jedenfalls nochmal wegen der ev.vorbereiteten Schulungsunterlagen nach.
3. Moderator: Kann ich Hans Jörg und Albert nur unterstützen mit der Bitte an Norbert,sich freischalten zu lassen. Ich selber komme mir mit meinen beschränkten Kenntnissen (ausschliesslich 2D und das nicht perfekt) zu "grün" vor.Deswegen dränge ich ja auf die Schulung.
4. Hinweis von Albert zum Forum "Kritik bzw.Community". Anregung von mir: Bei Bedarf Querverweise in den normalen Beiträgen zu in diese Foren gestellte Anregungen od. Hinweise zu setzen als simples Kürzel s.u...

soviel für heute
und  bin echt angetan ob Euerem Angagement.

Grüsse Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 21. Jan. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Josef und alle,

das was im Moment auf der Seite zu sehen ist, ist doch lediglich der interne Platzhalter des Servers bei cad.de. Wenn ichs richtig verstanden habe, kann Hans-Jörg administrativ die Seite mit Inhalten zum Thema TC füllen. Dazu sollte er natürlich die Zuarbeit von allen erhalten, die sich trauen. Dazu kommt ja aber die Gestaltung der Seiten. Vielleicht hat cad.de dafür ein fertiges Layout?

...möchte Frank wissen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 21. Jan. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hallo frank,

tja die Seiten sind gerade fertig geworden 
Ich bin das ganze Wochenende drann gesessen, ich hoffe es gefällt euch!
bitte erschlagt mich nicht gleich am Anfang mit Kritik aber ich wollte erst mal was reinstellen damit was vorwärtsgeht.
Natürlich freue ich mich über eure Vorschläge und hoffe auf tatkräftige Unterstützung von euch!!!
Ich werde die Seite heute Nachmittag uppen ( ich hoffe es klappt)
dann könnt ihr alle mal nen Blick drauf werfen.
Jetzt gehe ich aber erst mal was essen 

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 21. Jan. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
habs verstanden und gleich einen Tipp dazu.
Im Forum Kritik unter: Titel der Beiträge mit richtigem Forum erweitern, hat Stefan Berlitz einen Link stehen:Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de.
Ich denke sowas wärs.

Grüsse Josef

Ps.: Ich sehe grad,ich war zu voreilig! Hans Jörg ( Mahlzeit)hat ja schon geschuftet. Bin gespannt,was kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 21. Jan. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
habs verstanden und gleich einen Tipp dazu.
Im Forum Kritik unter: Titel der Beiträge mit richtigem Forum erweitern, hat Stefan Berlitz einen Link stehen:Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de.
Ich denke sowas wärs.

Grüsse Josef

Ps.: Ich sehe grad,ich war zu voreilig! Hans Jörg ( Mahlzeit)hat ja schon geschuftet. Bin gespannt,was kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 21. Jan. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von J.Schmid:
Hallo Frank,
habs verstanden und gleich einen Tipp dazu.
Im Forum Kritik unter: Titel der Beiträge mit richtigem Forum erweitern, hat Stefan Berlitz einen Link stehen:Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de 
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de.
Ich denke sowas wärs.

Grüsse Josef

Ps.: Ich sehe grad,ich war zu voreilig!  Hans Jörg ( Mahlzeit)hat ja schon geschuftet. Bin gespannt,was kommt.


Mist, Beitrag zweimal eingestellt-----Internetverb.war unterbrochen, hab nicht gemerkt,dass die Meldung schon durch war.

Sorry 

Josef


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz