hallo ich habe bei TurboCad6 Professional immer das Problem dass der Fang nicht funktioniert Raster ist eingestellt Fang Raster ist eingestellt magn. Punkt anzeigen ist eingestellt und wenn ich dann ein Teil kopiere oder Kopierstempel anlege setzt es mir das neue Teil neben den Raster was kann man dagegen tun??
erstellt am: 05. Mai. 2001 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holzwurm
Hallo Gerhard!
Wenn du das Teil als Kopierstempel angelegt hast, wo liegt denn dann der Bezugspunkt? Wenn du den an die richtige Position setzt sollte es auch mit dem Stempel klappen.
Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000 Plotter: HP Designjet 1050C plus Windows 7 Professional 64 Bit Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017
erstellt am: 13. Jun. 2001 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holzwurm
Zitat:Original erstellt von Holzwurm: hallo ich habe bei TurboCad6 Professional immer das Problem dass der Fang nicht funktioniert Raster ist eingestellt Fang Raster ist eingestellt magn. Punkt anzeigen ist eingestellt und wenn ich dann ein Teil kopiere oder Kopierstempel anlege setzt es mir das neue Teil neben den Raster was kann man dagegen tun??
verzweifel
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard wer von alten TC-Versionen auf TC6 wechselt, wird sich vielleicht wundern, dass der Fang nicht mehr funktioniert. In TC6 muß man den gelben Punkt am markierten Objekt nur einmal kurz anklicken, die Maustaste aber sofort wieder loslassen (nicht das Objekt mit gedrückter Maustaste verschieben!!) Das Objekt "hängt" dann an dem Mauszeiger und kann dann gemäß Fangeinstellung paßgenau abgelegt werden.